Alexander Kowalski @ Bumm! 5, Rave mit! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Alexander Kowalski @ Bumm! 5, Rave mit! |
16 Dec 2007, 15:13
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Bin so ca. um halb zwölf Uhr in Innsbruck angekommen und gleich mal direkt zum Hafen.
Hab leider Mr. Schalldrüses Warmup verpasst, sorry nochmal, Marco! Schroomtune hat mich dann recht schnell akklimatisiert, anfangs noch recht ruhiges Klicker Klacker, aber mit fortlaufender Zeit immer treibender und sehr groovy, aber das kennt man vom innsbrucker Routinier ja, der weiß schon, was er macht! Defex war die erste richtige Überraschung für mich, davor noch nie gehört und sofort mitgerissen - eine geile Mixtur jenseits von Stylefaschismus, sehr treibend und richtig "ravig", aber im besten Sinne! "Ravig" ist dann auch das erste, was mir zu Kowalski's Liveset einfällt, manch einem vielleicht schon ein bisschen zu viel Kitsch dabei, fand ichs nur noch geil; das ist meine Vorstellung von aufgeklärter four to the floor Tanzmusik, definitiv mein absoluter Topact in Innsbruck im Jahre 2007, da konnte nur noch Richard Bartz vor kurzem in der P.M.K. mithalten, fetter, fetter Grins!!! Venom Roke ist danach schön darauf eingestiegen, mir persönlich ganz zum Schluß raus aber ein bisschen zu hart, aber das passt schon so - der Spannungsbogen über den gesamten Abend war sehr, sehr geil und fand so einen würdigen Abschluss! Die Leute sind gut abgegangen und ich fand die Atmosphäre recht entspannt, einfach locker feiern! Insgesamt muss ich sagen, dass mich der sehr abwechslungsreiche Sound arg gekickt hat, es dürften einige Geschmäcker auf ihre Kosten gekommen sein - so lange man nicht für den gesamten Abend ein monotones Einerlei erwartet hatte. Für mich DIE Bumm! des Jahres, na 2008 kann ja was werden... MfG (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
18 Dec 2007, 18:12
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
aloha... puh, schön langsam bin ich wohl wieder erholt vom WE...
bin nach ner lustigen adventurefahrt von nassfeld querfeldein üba die berg und übern brenner ziemlich punktgenau in IBK angekommen... und war erst mal von der location sauber geflasht!! unglaublich dass es auf dem floor no ned so lang technopartys gibt?! Und die anlage…. Very nice!!! dann soundcheck vom alex und mir (hatte ja den mixer fürn herrn kowalski extra aus linz importiert...) - hat soweit alles problemlos ausgeschaut... dann kurz ins hotel und futtern, somit von schalldrüse und auch von Schroomtune nur wenig mitbekommen (aber die musik die ich gehört hab war superfein!)... und schon war ich dran mit meinem ersten set... noch kurz zum timetable... der vorschlag es so aufzuteilen is vom gitz gekommen und von mir dankbar angenommen worden. fands so ideal, weil ich mich so vorm alex etwas zurückhalten und etwas deeper aufbauen konnte (logo dass das für freunde der härteren fraktion jetzt ned soooo der burner war) - und dann halt nachm alex richtig draufdrücken konnte (was wiederum vor ihm ned ideal gewesen wär) soviel zur theorie... hatte bei meinem ersten set leider einiges an technischen problemen - war mein erstes set ever (!!!) mit TraktorScratch+Traktor3.3+gesyncter MachineDrum... es is immer wieder zu mini audio-dropouts gekommen :-( weiss ned ob das unten so wahrnehmbar war, aber es nimmt halt schon sauber flow, wenn man sich ned auf die musik konzentrieren kann, sondern die ganze zeit hofft, dass der spuk nun ein ende hat... trotzdem war die reaktion auf die erste gedropte bassline schon die ganze weite fahrt wert, hihi... dann mr alexander „die maschine“ kowalski!! War jetzt glaub ich der 6. liveact oder so den ich von ihm gehört hab – und obwohl er doch im endeffekt meist rel ähnliches programm macht (eh klar, sein stuff), reisst er mich (und auch die leudde) jedes Mal aufs Neue komplett mit!!! Unglaublich mit welcher präzision er seine tracks live arrangiert und tweakt… Konnte ihn dann einfach ned ohne zugabe runterlassen von der bühne… hihi…. Mein 2tes set war dann zum glück ohne gröbere probleme… und so viele neue möglichkeiten mit der machinedrum mit dabei… hat dann RICHTIG spass gemacht… ich glaub das hat man auch unten gemerkt… rock n'roll babies!!!! achja - ich hab mit ca. 10 minuten verzögerung vom shroomtune übernommen - die hab ich dann nach absprache mitm gitz auch am ende weitergegeben und dafür isses dann halt a bisserl länger gegangen - denke ned dass da was unfair war, tecxx?! VENOM ROKE hat dann nach mir sauber gas gegeben, aber soooo hart fand ichs (zumidnest so lang ich da war) gar ned (ausser im backstage hinten, aber da hat auch das set vom shroomtune nach hardtechno geklungen – und da hat man sich ja eh ned aufzuhalten und sets zu beurteilen!)… Vielen dank an der stelle noch mal an den gitz für die einladung und die wie immer vorzügliche gastfreundschaft – und auch viele liebe grüße vom alex an alle – er hat auch richtig spass gehabt und kommt gern wieder! PS: sehr geile pix & videos vom andi!!! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 20:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |