In welchem Alter habt ihr angefangen Musik zu machen?, steht eh im titel.. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
In welchem Alter habt ihr angefangen Musik zu machen?, steht eh im titel.. |
5 Dec 2007, 21:53
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
hi,
ich würde gerne wissen da sicher viele producer,etc unter euch sind, in welchem alter ihr angefangen habt wirklich professionell musik zu machen? ich bin 16 und fange gerade an sagen wir mal so....nicht mehr auf Magix Music Maker Niveau Musik zu machen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
6 Dec 2007, 14:02
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Also Instrument hab ich nie gelernt. Weder Klavier, Gitarre noch Triangel.
Mit 12 fiel mir das erste Mal eine Demoversion des Techno Maker von Magix in die Hände was mich begeisterte und ich schließlich Hobbysequencer ala Dance-ejay und Konsorten kaufte und mich damit nur so spielte. Mit 17 bekam ich nen Crack von Cubase SX. Leider hab ich damals nicht gecheckt wie das ganze funktionierte. Erst nach ner Zeit hab ich dann begriffen, dass man Plug ins braucht um Musik darauf zu produzieren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nach langem Sparen holte ich mir ne Battery und nen Pro53er (den ich noch immer in meinen Tracks benutze. Jetzt hauptsächlich eher für FX-Sounds) mit denen ich krampfhaft versuchte Musik zu machen. Erst nach ner Zeit hab ich das System dann aber verstanden. Doch erst als ich in der SAE war erfuhr ich erst von den ganzen Spielereien die man da hätte noch machen konnte. Viel zu spät. Denn zu dieser Zeit besas ich schon Ableton Live und ich werde jetzt auf keinen Fall mehr auf Cubase mehr umsteigen. Ich hab den Sequencer einfach so was von Liebgewonnen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Ich arbeite hauptsächlich mit Ableton Live, Reason, Native Instruments-, Arturia Minimoog-, Korg- und Steinberg-FX Plug ins. DJing begann ich erst Anfang 05. Hatte bisjetzt aber nur 3 Gigs. Falls mich jemand buchen will der kann mich gerne kontaktieren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) @Delegoano Wo liegt der Unterschied zwischen einer E-Gitarre und einer E-Gitarre? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
6 Dec 2007, 15:22
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
@Delegoano Wo liegt der Unterschied zwischen einer E-Gitarre und einer E-Gitarre? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) ...E-dith.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 16:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |