Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
4 Nov 2005, 22:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Brauch dringend eine neue (aber kann auch noch warten, falls in absehbarer zeit was geiles kommt)
, weil ich soeben was aufgezeichnet hab, das totalen druck machte, und nun nachdem ich es wiedergebe, es null druck hat, ihrgendein filter eingebaut- oder einfach nur müll...egal. ich bin zum entschluss kommen- ne soundkarte muss her, eh wie immer die gleichen anforderungen: Billig, viele kanäle, guter klang-viel druck, großer dynamikbereich, blabliblu.... für einen xp computer... Weis wer? vermutlich sucht eh jeder und find nix.... ser phat (und ja ich zeichne mit wavlab auf, 16 bit 44khz wav....und nein es ist keine onboard karte...und ja sie rauscht....und oh nein ich brauch ne neue aber blos keine philips (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ) |
|
|
7 Nov 2007, 18:40
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
eine leere Box?
Breakoutbox? hm, es gibt nur Breakoutboxen, die sind aber immer speziell auf eine PCI Sounkarte ausgelegt... Was du meinst ist eine 19" 1HE Leerblende, bzw eine Rackblende, bzw eine U-Rackblende...bzw noch genauer: U-Rackblende für XLR Buchsen des Types D Da passen dann XLR (symmetrisch) Buchsen von Neutrick rein Angeschraubt werden diese dann mit 3mm Senkkopfschrauben von einer Länge von 1cm. (reicht aus)- diese musst nur noch mit ner M3 Mutter gegenkontern.... Wennst aber lieber 6,3er Klinke haben willst: 1HE leerblende - dann must halt deine Löcher selbst bohren. Bzw, kaufst dir bei Ebay: ein gebrauchtes patchbay Das ist die billigste und einfachste variante fürne breakoutbox, die musst dann nur noch aufschrauben und so ummodden das für dich passt....bzw einfach ein paar von den 48 Klinkenstecker rausnehmen und dort elektronik oder Sounkartensteckverbinder reinbauen....wie gesagt ne patchbay ein bischen zu tunen ist das billigste (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) im prinzip kannst dir mit so ner Leiste und ein bisßchen elektronik eine eigene DI-Box bauen....is ja net sooo kompliziert im netz gibts genug anleitungen.....aber blos keine passive DI box bauen...wegen dem Klirrfaktor....und wegen der hohen EM-empfindlichkeit also lieber ne aktive bauen, hier z.B. sieht mann wie aufwendig das is....Fürn Empfänger (line in):8 Widerstände 1 Kondensator und ein OP-Amp (TL071)... Für Sender sinds halt dann 2xTL072. Fürn Elektronikerlehrling in der 2ten Klasse kein problem (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 12:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |