Laptop Kaufberatung, Was können "one" notebooks? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop Kaufberatung, Was können "one" notebooks? |
1 Nov 2007, 20:36
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins,
Ich brauche in absehbarer Zeit einen Laptop. Muss kein wahnsinnig stylisches Teil sein, sollte aber für Videoschnitt bzw. Musikproduktion geeignet sein. (Also viel RAM und ein bisschen mehr als 120 GB Festpaltte) Mein Vater hat mir vor kurzem einen Laptop der Marke "one" (nicht die Handymarke) bestellt und nun wollte ich verständige Menschen fragen, ob denn die Marke zu gebrauchen ist. Kommt angeblich aus Amerika, irgendwer irgendwelche Erfahrungen? Ansonsten bin ich markentchnisch flexibel... Thankechön! EDIT: Okay, nach kurzer Recherhce bin ich drauf gekommen, dass "one" der shop ist, bei dem der Laptop gekauft wurde. Trotzdem irgendwer Erfahrungen? Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 1 Nov 2007, 20:52 |
|
|
5 Nov 2007, 02:47
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Nix für Ungut, aber einige scheinen mir hier einreden zu wollen, dass man nur mit einem Mercedes ans Ziel kommt, wo man das mit einem Audi oder VW auch schaffen würde.
@Alpha Wenn man nur eine Anzahl x Geld zur Verfügung hat, nützt es einem nix, wenn ein besseres Produkt x+y kostet. Und zwischen 700-800 Euro und 1100-1300 Euro ist für jem. der nicht verdient ein großer Unterschied. Einige haben hier in dem Fred gemeint, eigentlich sind die Teile merh oder weniger die gleichen die drinnen sind, und das entscheidende sollte der Kundenservice sein. Was wäre beispielweise an diesem notebook so verkehrt --> http://www.amazon.de/Asus-X53KE-AP036C-Not...6626&sr=1-2 Und ich brauche das Notebook eben nicht primär zum Video schneiden und zum Musik produzieren, sondern es wäre gut, wenn es das auch könnte. Primär möchte ich damit für die 8 Monate im Ausland meine Uni Sachen erledigen, mit meinen Leuten in der Heimat kommunizieren und eben, wenn ich Zeit finde, auch Videos schneiden... Und irgendwie wiegere ich mich zu glauben, dass nach zwei Monaten das Ding explodiert oder auf einmal seine Leistung verliert. Mein Stand PC ist schließlich auch schon ca. 4 jahre alt, funkt tadellos und zum schneiden sind die die 1 GB RAM und die 2,6 GHZ total ausreichend... Ich nehme mal an, ihr meint es gut mit mir, aber für einen Hobbyuser braucht es denk ich kein Ding um 1100 Euro sein, zumal das geld auch fehlt... |
|
|
5 Nov 2007, 12:36
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Primär möchte ich damit für die 8 Monate im Ausland meine Uni Sachen erledigen, mit meinen Leuten in der Heimat kommunizieren und eben, wenn ich Zeit finde, auch Videos schneiden... Wäre da nicht auch ein Service im Ausland gut? Unglücksfälle kommen immer wenn man sie am wenigsten braucht. Und irgendwie wiegere ich mich zu glauben, dass nach zwei Monaten das Ding explodiert oder auf einmal seine Leistung verliert. Nein, dafür werden die Schaniere hin, das Platik reisst ein und/oder das Kabel zum Display kriegt einen Wackelkontakt. Es gibt bei Notebooks Probleme die man bei einem Stand-PC nie haben kann. (wobei mit manchen Akkus könnte es wirklich explodieren) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 17:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |