Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
4 Nov 2005, 22:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Brauch dringend eine neue (aber kann auch noch warten, falls in absehbarer zeit was geiles kommt)
, weil ich soeben was aufgezeichnet hab, das totalen druck machte, und nun nachdem ich es wiedergebe, es null druck hat, ihrgendein filter eingebaut- oder einfach nur müll...egal. ich bin zum entschluss kommen- ne soundkarte muss her, eh wie immer die gleichen anforderungen: Billig, viele kanäle, guter klang-viel druck, großer dynamikbereich, blabliblu.... für einen xp computer... Weis wer? vermutlich sucht eh jeder und find nix.... ser phat (und ja ich zeichne mit wavlab auf, 16 bit 44khz wav....und nein es ist keine onboard karte...und ja sie rauscht....und oh nein ich brauch ne neue aber blos keine philips (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ) |
|
|
5 Nov 2007, 09:30
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
mal ne blöde frage zu dem thema... ich bin am überlegen, mein equipment umzusiedeln und am andern ende des zimmers aufzustellen, quasi quer gegenüber des pcs. mir geht's jetzt um aufnehmen eines mixes in den pc, da wäre dann ein sehr langes kabel vonnötig... hat das irgendwelche einflüsse auf die qualität? gehen durch ein langes kabel die höhen flöten oder irgendsowas?
|
|
|
5 Nov 2007, 10:14
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
mal ne blöde frage zu dem thema... ich bin am überlegen, mein equipment umzusiedeln und am andern ende des zimmers aufzustellen, quasi quer gegenüber des pcs. mir geht's jetzt um aufnehmen eines mixes in den pc, da wäre dann ein sehr langes kabel vonnötig... hat das irgendwelche einflüsse auf die qualität? gehen durch ein langes kabel die höhen flöten oder irgendsowas najo was heißt sehr lang? Langes Kabel=größerer Wiederstand = Weniger Pegel am anderen Ende=>braucht verstärkung = hebt den Rauschanteil und...Störungen durch EM Strahlen Assymetrische Leitungen über 5m (wieviel meter genau weis ich jetzt net-aber es sind net viel!) (chinch leitungen- leitungen ohne schirm - bzw Masse als Schirm) würd ich so und so nicht verlegen => Mehr angriffsfläche für EM Störungen und somit 50Hz Brummen (durch leitungen oder verbraucher in Fußboden Wand oder whatever) bzw Störgeräusche in dem Frequenzspektrum von Leitungen die deine Audioleitung queren. Heißt: Lange leitungen nur Symmetrisch fahren--> heißt: nach deiner Soundkarte in eine DI Box und dann über qualitativhochwertige Kabel zum anderen Ende dort wieder in eien DI box fertig...bzw wennst hochwertiges Eqipment hast: sounkarte ausgang symmetrisch ----> symmetrischen eingang deines anderen gerätes. Ob höhen verloren gehen?hm keine ahung, aber ne lange assymetrische Leitung ist träge, und mit einer so kleinen spannung wie sie bei der assymetrischen signalübertragung verwendet wird (mV berreich)- wird am ende nur noch müll rauskommen, jedoch wennst symmetrisch fahrst (V berreich) wirst kaum probleme haben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 12:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |