Laptop Netzkabel verursacht Störgeräusche |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop Netzkabel verursacht Störgeräusche |
22 Oct 2007, 21:55
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Hab ein kleines Problem. Und zwar verursacht das Netzkabel meines neuen Laptops unregelmäßige, surrende Störgeräusche. Kein Netzbrummen, deutlich höher als 50 Hz. Die Störgeräusche liegen leider auch am Eingang der Soundkarte, so dass sie mit aufgenommen werden. Die einzige Möglichkeit sauber aufzunehmen ist also den Stecker zu ziehn.
Nun, woran kann das liegen? Lässt sich das Problem eventuell beheben, indem ich einfach das Netzkabel austausche? Kann ich das irgendwie Entstören oder liegt die Ursache des Problems eher im Laptop? Zur Info: Laptop: HP Pavilion dv9580eg Soundkarte: M-Audi Firewire 410 |
|
|
4 Nov 2007, 20:18
Beitrag
|
|
Be Proud Of Not Being Minimal Gruppe: Members Beiträge: 2.248 Mitglied seit: 15-December 03 Wohnort: 1010 Mitglieds-Nr.: 2.811 |
hatte heute mit meinem laptop auch so ein problem das beim aufnehmen vom mischpult ein störgeräusch drinnen war! hab nachher das laptop netzteil am selben verteiler wie das mischpult angeschlossen und weg wars !
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hat zwar nicht viel damit zu tun aber vl konnte ich dir trotzdem irgendwie helfen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 4 Nov 2007, 20:27 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |