Laptop Kaufberatung, Was können "one" notebooks? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop Kaufberatung, Was können "one" notebooks? |
1 Nov 2007, 20:36
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins,
Ich brauche in absehbarer Zeit einen Laptop. Muss kein wahnsinnig stylisches Teil sein, sollte aber für Videoschnitt bzw. Musikproduktion geeignet sein. (Also viel RAM und ein bisschen mehr als 120 GB Festpaltte) Mein Vater hat mir vor kurzem einen Laptop der Marke "one" (nicht die Handymarke) bestellt und nun wollte ich verständige Menschen fragen, ob denn die Marke zu gebrauchen ist. Kommt angeblich aus Amerika, irgendwer irgendwelche Erfahrungen? Ansonsten bin ich markentchnisch flexibel... Thankechön! EDIT: Okay, nach kurzer Recherhce bin ich drauf gekommen, dass "one" der shop ist, bei dem der Laptop gekauft wurde. Trotzdem irgendwer Erfahrungen? Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 1 Nov 2007, 20:52 |
|
|
3 Nov 2007, 18:31
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
NAchdem ich gehört habe, dass vista ein schas sein soll, werde ich XP nutzen.
@ damesjean interessant und was bedeutet dual core? wenn da 1,6 GH Dual Core steht, heißt dass, das die CPU 2x1,6 GHZ hat, oder wie? Wie man erkennt, habe ich wenig Ahnung von technischen Dingen... EDIT: hab jetzt nachgeschaut, auf der packung steht "Intel CoreDuo T2000/T2350 1,66/1,88 Ghz" Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 3 Nov 2007, 18:34 |
|
|
4 Nov 2007, 04:39
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 94 Mitglied seit: 26-April 05 Wohnort: Wien Oö und der rest der Welt Mitglieds-Nr.: 6.311 |
NAchdem ich gehört habe, dass vista ein schas sein soll, werde ich XP nutzen. ok... das problem dabei: z.b. hp und siemens supporten xp nicht mehr, daher du musst dir die treiber selbst raussuchen und für machnes gibts einfach keine xp treiber mehr. wenn du z.b. eine nvidia 8600m graphikkarte eingebaut hast, dann gibts da keine originalen forcewaretreiber mehr für xp. du musst dir eine version von dieser seite http://www.laptopvideo2go.com/ suchen und mit glück installieren. -> die orginalen treiber von win xp kannst du nicht verwenden, da diese auf "low level" eingestellt sind -> die pegel der progs. werden mit verzögerung dargestellt, bei mir ging es sogar soweit, dass beim normalen scrollen im explorer es ewig brauchte bis ich beim letzten eintrag angekommen war. ausserdem brauchts wahrscheinlich ein usb floppy laufwerk um xp installieren zu können, da xp sata nicht unterstützt (kommt aufs bios drauf an, da gibts tw. welche wo du eine sata platte als ide platte laufen lassen kannst). habs bei mir mit nlite http://www.german-nlite.de/guide=egn-sata-einbinden64 probiert, was aber leider nicht funktioniert hat. und du musst die richtigen treiber deines festplattencontrollers finden, das weis meistens auch der support nur sehr vage, zumindest bei mir hat er mir per tel. das gesagt was ich ohnehin schon ergoogelt hab. ein tool zum auslesen deiner lappidaten: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html für die restlichen funktionen die dein lappi kann und die du noch installieren willst, musst dann noch auf die treiber suche gehen. also wenn du deinen traum lappi gefunden hast, dann schau bevor du ihn kaufst auf die herstellerseite und such dir mal raus was da noch an treibern für xp angeboten wird, denn das erspart viel sucharbeit im nachhinein. ich wünsche dir mal viel spass und nerven aus stahl (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 17:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |