Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
8 Apr 2007, 20:55
Beitrag
|
|
Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
Gaststättenwesen - Feiertagsgesetz
Am Karfreitag ist jede Art von Musikdarbietungen in Räumen mit Schankbetrieb ausnahmslos verboten. Ferner sind Sportveranstaltungen verboten.
Somit gelten die Vergnügungsbeschränkungen Gründonnerstag ab Sperrzeitbeginn durchgehend bis einschließlich Karsamstag 24.00 Uhr.
Am Buß- und Bettag sind auch Sportveranstaltungen verboten.
Für bestimmte Veranstaltungen sind an einigen der geschützten Tage Ausnahmegenehmigungen möglich. Setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne. An Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich zu beachten, dass öffentliche Vergnügungsveranstaltungen generell vor 11.00 Uhr (Hauptgottesdienstzeit) nicht zulässig sind. Quelle: www.münchen.de |
|
|
29 Oct 2007, 20:31
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ZITAT am karfreitag dürfen jedoch nur veranstaltungen durchgeführt werden, die dem "charakter dieses tages" gerecht werden.... es kam und kommt ab und an noch vor, dass partys und konzerte am karfreitag untersagt werden - bei mir zuletzt letztes jahr am karfreitag vorigen jahres. dort hätte die rockn´n´roll-band NASHVILLE PUSSY auftreten sollen. leider entsprach eine band die "PUSSY" im namen führt, und deren besetzung (unter anderem zwei leichtbekleidete frauen, die gerne whisky aus der flasche trinken) nicht dem "charakter diesen tages".... /lookaround/ Frag mich allen ernstes wer in diesem Land sich die Freiheit nimmt zu Entscheiden für wen dieser Tag was bedeutet... ich kitte mich ja auch nicht an weil 90 % der Leute die sonst Fleisch reinstopfen und nicht in die Kirrche gehen an diesem Tag justament das Gegenteil machen und im gleichen Atemzug entscheiden wollen ob ich mir die Freiheit nehmen will eine Rock Band oder eine Technopartie zu besuchen. Das grenzt für mich an Gesinnungsterror. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 04:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |