Sven Vaeth @ Ottakringer Brauerei |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Sven Vaeth @ Ottakringer Brauerei |
26 Oct 2007, 01:26
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 16-June 07 Mitglieds-Nr.: 11.856 |
sind von 1 bis 2 vor dem tor gestanden (anm. MIT vorverkaufskarte und 100 anderen armen) bis die polizei uns schließlich entfernt hat... keine wirklich saubere lösung würd ich mal sagen. schade, hätt mir sehr viel mehr veranstaltungs- sowie kalkulationsgeschick erwartet!
|
|
|
26 Oct 2007, 16:21
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
gleich vorab>> ein langer text ;o) wer nicht richtig lesen kann oder nicht mag >> lass es lieber gleich bleiben anstatt dann dumme meldungen zu schieben. bei so einem aufgeheizten thema war es bisher leider immer so das es leute gab die das gelesene in ihrem hirn scheinbar nicht richtig verarbeiten konnten.... DANKE (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
oh mein gott was is da gestern abgegangen .....(ich war nicht dort) ich habe mir selbst zu lange zeit gelassen bzgl. gl. anfrage bzgl. fotografieren hat dann eine kollegin schon angefragt gehabt . hab dann selbst versucht noch über connections was zu deichseln. hat leider nicht gefunzt weil da nix mehr ging. hab mir dann gedacht naja wart mal ab und vielleicht fahr ich hin und zahl halt wieder mal ak. doch war ich dann eh schon zu müde und ko. obwohl ich eigentlich halt doch irgendwie hin wollte. hab mir dann den preview thread nochmal durchgelesen und überlegt > he warum steht da nur 2200 leute > dann der gedanke an den voga letztes jahr wos ja schon bummvoll war aber alle reingekommen sind soweit ich mich recht erinnere. naja noch schnell durch den kopf gehen lassen und gesagt 2200 wenn ich da jetzt hinfahren (22:00) steh ich sicher ur lang draussern oder es gibt keine ak karten mehr und daher dann eben nicht mehr hingefahren. oneway ticket > bei 5000+ veranstaltungen find ichs ok wenns in locations ist wo dann auch alles vorhanden ist weil solche massen nicht mehr so einfach koordinierbar sind. bei 2200 find ichs auch nicht ok> da kommt man sogar mit einem stempelkissen und einem stempel aus. die aktion mit den bullen verurteile ich allerdings wenn wirklich so geschehen aufs schärfste!! da muss normalerweise der verantwortliche dafür sorge tragen das noch vorort der volle kaufpreis zurückerstattet wird. nicht um seinen namen irgendwie zu retten sondern weil dies dem betrug gleich zusetzten ist bzw. unter bereicherung auf kosten anderer fällt und zusätzlich eigentlich die polizei damit in gefahr bringt wenn mans mal von der rechtlichen seite sieht. indirekte straftat der polizei weil sie bei diesem vergehen "mithelfen",(nachdem die ja nicht wissen was abgeht > trifft sie nicht wirklich die schuld) allerdings fällt dies dann unter fahrlässigkeit und gefährdung anderer zum eigenen zweck. "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Auch der Versuch ist strafbar. bzgl. magistrat und zählen ect. > ja dann muss man halt die gebühren im vorhinein bezahlen dann kommen die magistrat fuzzis auch nicht und wenn doch dann werden die ned viel kontrollieren weils eh schon das haben was ihnen wichtig ist > die gebühren. zur brauerei noch eine frage >> sagt die wurde ja umgebaut wenn ich richtig informiert bin oder ? wurde da damals nicht im vorfeld von irgendwem mal gesagt das nach dem umbau (notausgänge ect) endlich viel mehr leute zugelassen werden ?? @ gunman freiheitsberaubung ist es rechtlich keine, auch keine nötigung allerdings in gewisserweiße unseriös und unverantwortlich fällt dies unter verschleierung - irreführung und betrug. da der kunde beim kauf der karten nicht informiert wird das > one way ticket und keine information zur einsicht vorhanden war das keine nahrungsmittel in form von fester nahrung zur verfügung stehen würden. betrug daher > weil im vohinein ja schon klar gewesen sein muss das zuviele karten im vvk verkauft werden würden bzw. durch den verkauf zu vieler karten an der ak. vkk-kunden benachteiligt werden würden. dieses post beinhaltet lediglich meine pers. eindrücke. ich wünsch mir wieder mehr fairerer veranstalter wie dies früher gang und gebe war. noch ne andere frage > wie war denn die party die drinnen abgegangen ist eigentlich so ? Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 26 Oct 2007, 16:49 |
|
|
26 Oct 2007, 16:37
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
bzgl. magistrat und zählen ect. > ja dann muss mans halt die gebühren vorhinein bezahlen dann kommen die magistrat fuzzis auch nicht und wenn doch dann werden die ned viel kontrollieren weils eh schon das haben was ihnen wichtig ist > die gebühren. Ich nehme an Du hast nicht oft bzw.gar nicht mit Vergnügungssteuerbeamten zu tun!? Denn so einfach wie Du hier schreibst - läßt sich das Thema Magistrat nicht regeln. Zum einen kommen die Beamten auf Weisung (egal ob angemeldet, vorher Ordnungsgemäß abgerechnet etc.), zum anderen haben sie einen Dienstbefehl auszuführen (Kontrolle von Einhaltung der zugelassenen Besuchermengen/Überwachung der Ordnungsgemäßen Abrechnung der angegebenen Eintrittspreise - VVK/AK/Gästeliste, Aufnahme der Mindestkonsumationsmenge/Festhalten der Getränkerpreise zwecks weiterer fortlaufender Steuerabrechnung uvm.), egal ob der Veranstalter das mag oder ob nicht. Was Du hier anführst ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen - einfach sehr blauäugig....... Zudem ab einer gewissen Veranstaltungsgröße nicht mehr realisierbar - denn so würde die Stadt/der Staat auf Steuereinnahmen verzichten und das wird wohl kaum bzw. nie passieren. Nur als Hinweis - Locations bis zu einem Fassungsvermögen von 200 PAX sind Vergnügungssteuer befreit (nicht Meldepflichtig) in Wien, alles was darüber geht unterliegt den magistratsüblichen Prozeduren............. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 26 Oct 2007, 16:43 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 17:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |