Laptop Netzkabel verursacht Störgeräusche |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop Netzkabel verursacht Störgeräusche |
22 Oct 2007, 21:55
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Hab ein kleines Problem. Und zwar verursacht das Netzkabel meines neuen Laptops unregelmäßige, surrende Störgeräusche. Kein Netzbrummen, deutlich höher als 50 Hz. Die Störgeräusche liegen leider auch am Eingang der Soundkarte, so dass sie mit aufgenommen werden. Die einzige Möglichkeit sauber aufzunehmen ist also den Stecker zu ziehn.
Nun, woran kann das liegen? Lässt sich das Problem eventuell beheben, indem ich einfach das Netzkabel austausche? Kann ich das irgendwie Entstören oder liegt die Ursache des Problems eher im Laptop? Zur Info: Laptop: HP Pavilion dv9580eg Soundkarte: M-Audi Firewire 410 |
|
|
23 Oct 2007, 01:06
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 307 Mitglied seit: 8-April 06 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 8.394 |
mein tipp (auf eigene gefahr !) den ich selbst vom board hab:
erdungskontakte auf dem netzteil mit isolierband überkleben hat bei mir alle probleme beseitigt und keine neuen verursacht einzig, ich bilde mir ein das das netzteil heisser wird als sonst, man kann es aber immer noch problemlos angreifen |
|
|
24 Oct 2007, 23:52
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |