LCD TV bitte Hilfe, auskennen ! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
LCD TV bitte Hilfe, auskennen ! |
14 Sep 2007, 08:51
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
Hallo !
Bitte helft mir mal. Mir ist mein Fernseher kaputt gegangen jetzt möcht ich mir gleich einen LCD kaufen .. Kennt sich da jemand aus ? Auf was muss ich beim Kauf achten ?? Was sagt denn das Kontrastverhältnis aus ?? Kann mir da wer helfen bitte ? Lg ! hab beim Mediamarkt einen Samsung mit 81 cm Bildschirmdiagonale gefunden um 699,- Wahnsinn um 500,- billiger als noch vor einem jahr .. |
|
|
24 Oct 2007, 09:24
Beitrag
|
|
Idealist Gruppe: Members Beiträge: 360 Mitglied seit: 26-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.716 |
Samsung hat 24p Unterstützung welche tadellos funktioniert ( gab vor kurzem ein Firmwareupdate welche die anfänglichen Schwierigkeiten behoben hat). 24p Unterstützung bzw. 24p Kompatibilität bieten viele LCDs jedoch werden hier technische "Verschlimmbesserungen" angewendet, die das Bildruckeln meist verbessern aber nicht ganz verschwinden lassen. Beim Samsung wirken dann zB die Bewegungen etwas künstlich weil Zwischenbilder berechnet werden. Am besten mal und 3:2 Pulldown googeln. Der typische Kino-Look geht dabei leider oft verloren und die Filme sehen aus wie Universum Dokus... schwer zu erklären, das muss man sich mal anschauen |
|
|
24 Oct 2007, 19:07
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
24p Unterstützung bzw. 24p Kompatibilität bieten viele LCDs jedoch werden hier technische "Verschlimmbesserungen" angewendet, die das Bildruckeln meist verbessern aber nicht ganz verschwinden lassen. Beim Samsung wirken dann zB die Bewegungen etwas künstlich weil Zwischenbilder berechnet werden. Am besten mal und 3:2 Pulldown googeln. Der typische Kino-Look geht dabei leider oft verloren und die Filme sehen aus wie Universum Dokus... schwer zu erklären, das muss man sich mal anschauen Dann google du mal. Das 3:2 Pulldownproblem tritt hier nämlich nicht auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was haltet ihr von dem Teil hier? http://www.humax-digital.de/products/dtv_lcd40_LDE-HD40S.asp Prinzipiell vertret ich ja auch die Meinung, daß es ein Röhrengerät auch noch vollkommen tut, hab mir vor nem Jahr ein neues gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Mit der gleichen Auflösung und Größe hätt ich für nen Flat sicher das Doppelte ausgegeben! Und ansonsten ist das mMn auch alles Hirnscheißerei, was die Werbung einem da vormacht. Wie wurde denn damals die DVD gelobt - glasklares Bild uswusf. Also für den Normalverbraucher ist auch nicht der rießengroße Unterschied den sie einen immerzu vorgaukeln. Sicher ist das Bild von VHS auf DVD und von analog auf digital und HD immer ein wenig besser geworden, aber doch nicht, daß es diese Preise rechtfertigt... Da schau ich doch gerne noch ein paar Jahre in meine Röhre! Wenns allerdings um den Platz geht (den ein Röhrengerät um ein vielfaches mehr braucht) versteh ichs, wie z.B. bei mir im Betrieb wo er einfach auf die Wand muss, weil's sichs sonst nicht ausgeht mit dem Platz aber es vor allem auch beschissen ausschauen würde! UND ich mir die extrene DVB-T & DVB-S Box sparen kann, was zum einen wieder nen ordentlichen Kabelsalat und zusätzlich Strom braucht! Ganz zu Schweigen von den ganzen Fernbedienungen.... Wann hast du das letzte mal eine DVD mit einer VHS verglichen? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) Und von diesem Humax kann ich nur abraten. Der hat nur einen HDMI Eingang was heutzutags ein Witz ist. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 19:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |