unter Linux produzieren, li ... NUX |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
unter Linux produzieren, li ... NUX |
24 Oct 2007, 17:27
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
gibts hier auch Menschen, die unter Linux produzieren?
ich als alter Linux-Verehrer und Produzier-Anfänger hab auch scho gar kan Bock auf Ableton, Reason, Logic und wie die Geldabzocker auch alle heißen mögen! deswegen hab ich mich endlich besonnen, lass das Live links liegen und werd demnächst Ubuntu Studio aufsetzen. Ubuntu Studio is eine auf Multimedia zugeschnitte, freie (gratis, gratis, gratis) Version von Ubuntu Linux und bietet softwaremäßig so ziemlich alles und hat an auf Audio/Midibearbeitung umprogrammierten Kernel mit sehr geringen Latenzen. Die Hardware-Unterstützung soll recht gut sein, mit Soundkarten hats fast keine Probleme, es worken die meisten. In der Audio-Sparte der Distribution sind ernstzunehmende Sequencer, Drum Machines, Synthesizer, Workstationverschnitte und etliche Plugins enthalten. Außerdem, Linux sei Dank, kann man das Alles mitsamt angeschlossener Hardware mittels "Jack", dem Sound-Server, in Echtzeit verwalten, Macht über alle Ein/Ausgänge und noch vieles mehr. Leider bin i erst am Anfang, weshalb mich auch intressiert, obs hier Menschen gibt, die ebenfalls OpenSource bevorzugen und nicht BZÖ wählen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Infos zu Ubuntu Studio und Auszug der Package List sowie freier (GRATIS, GRATIS, GRATIS, Mach damit was du willst, nur verkaufe es nicht, ansonsten: MACH DAMIT WAS DU WILLST, MILLIARDEN AN PIMP DOLLARN, es ist egal, du darfst!!) Download des Images der Distribution auf http://ubuntustudio.org/ Seid gegrüßt! (IMG:style_emoticons/default/music.gif) |
|
|
24 Oct 2007, 17:42
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
selbst beschäftige ich mich nicht wirklich mit Linux, da es mir einfach viel zu aufwendig ist das ganze aktuell zu halten
sequenzer kenn ich den hier: (IMG:http://ardour.org/files/main-screenshot-big.png) Ardour is a digital audio workstation. You can use it to record, edit and mix multi-track audio. You can produce your own CDs, mix video soundtracks, or just experiment with new ideas about music and sound. Ardour capabilities include: multichannel recording, non-destructive editing with unlimited undo/redo, full automation support, a powerful mixer, unlimited tracks/busses/plugins, timecode synchronization, and hardware control from surfaces like the Mackie Control Universal. If you've been looking for a tool similar to ProTools, Nuendo, Pyramix, or Sequoia, you might have found it. Above all, Ardour strives to meet the needs of professional users. This means implementing all the "hard stuff" that other DAWs ( even some leading commercial apps ) handle incorrectly or not at all. Ardour has a completely flexible "anything to anywhere" routing system, and will allow as many physical I/O ports as your system allows. Ardour supports a wide range of audio-for-video features such as video-synced playback and pullup/pulldown sample rates. You will also find powerful features such as "persistent undo", multi-language support, and destructive track punching modes that aren't available on other platforms. http://ardour.org/ unterstützt auch VST Plugins selber noch nie ausprobiert In der Beat war neulich auch einer drinn für Linux, weis aber nicht mehr genau wie der heist, bei gelegnheit mal posten |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 06:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |