Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
9 Jul 2007, 16:05
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
Hab soeben diese Myspaceseite von einem Freund zugesendet bekommen. Klingt nach einer guten Sache und deswegen poste ich es mal. Hab keinen anderen Thread gefunden. Also Sorry wenn es schon gepostet wurde.
lg paul |
|
|
22 Oct 2007, 12:45
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
@Commander Keen: Da magst Du schon recht haben, aber wenn die Gehälter aufgrund unkontrollierter Zuwanderung und Lohndumping in den Keller gehen, dann bist Du wahrscheinlich der erste, der aufschreit, wenn Du Dir dann pöltzlich Deine Wohnung nichtmehr leisten kannst, oder ganz einfach gefeuert wirst, weil es immer jemanden gibt, der etwas billiger macht als Du. (vielleicht nicht besser, aber billiger)
Dann möchte ich das nochmal von Dir hören, dass Dir der Mensch näher ist, als das Unternehmen... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Das sind so diese typischen Einstellungen, bei denen aber keinen Zentimeter weiter gedacht wird - Es hängt in einer Wirtschaft alles zusammen - wenn eine Fliege rechts oben in ein Spinnennetz fliegt, dann spürt das die Spinne links unten - und wieso? weil alles miteinander zusammenhängt. Entfernst Du eine wichtige Aufhängung von dem Spinnennetz destabilisiertst Du das ganze System... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich weiss hier schon teilweise nichtmehr wie einfach ich es noch darstellen soll... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Ich bin auch total gegen Schwachköpfe, die mit kahlgeschorenen Köpfen durchs Land ziehen und ihre kleingeistige Meinung von sich geben (obwohl die andere Seite genauso kleingeistig und genauso radikal sein kann), aber mit einer guten Asylpolitik hat das aber auch garnichts zu tun... Jetzt waren da wieder einige, die gesagt haben die europäische Asylpolitik wäre ja so schlecht - wie schon gesagt: Süd Afrika, Amerika, Australien, usw. usw. usw. usw. Es gibt kein Land auf diese Erde, dass diese Probleme nicht hat... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) @Delegoano: Im Kriegsfall gibt es bei uns auch Asyl... Nur muss halt geprüft werden, ob das der Wahrheit entspricht, oder nicht, denn die meisten Einwanderer geben nunmal den "Flucht vorm Krieg" Grund an, um nicht als Wirtschaftsflüchtling gewertet zu werden... Und Wirtschaftsflüchtlinge haben bei uns nur bedingt etwas zu suchen - eben wenn bei uns personelle Engpässe in gewissen wirtschaftlichen Bereichen entstehen z.B. Krankenpfleger - da ist das voll in Ordnung kontrolliert einige ausgebildete Krankenpfleger zuwandern zu lassen und parallel dazu ein Augenmerk darauf zu richten, wieso es so wenige Österreicher gibt, die diesen Beruf erlernen und evtl. dort auch ansetzen... Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 22 Oct 2007, 12:59 |
|
|
22 Oct 2007, 18:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 12 Mitglied seit: 22-October 07 Mitglieds-Nr.: 12.672 |
@Commander Keen: Da magst Du schon recht haben, aber wenn die Gehälter aufgrund unkontrollierter Zuwanderung und Lohndumping in den Keller gehen, dann bist Du wahrscheinlich der erste, der aufschreit, wenn Du Dir dann pöltzlich Deine Wohnung nichtmehr leisten kannst, oder ganz einfach gefeuert wirst, weil es immer jemanden gibt, der etwas billiger macht als Du. (vielleicht nicht besser, aber billiger) Dann möchte ich das nochmal von Dir hören, dass Dir der Mensch näher ist, als das Unternehmen... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Das sind so diese typischen Einstellungen, bei denen aber keinen Zentimeter weiter gedacht wird - Es hängt in einer Wirtschaft alles zusammen - wenn eine Fliege rechts oben in ein Spinnennetz fliegt, dann spürt das die Spinne links unten - und wieso? weil alles miteinander zusammenhängt. Entfernst Du eine wichtige Aufhängung von dem Spinnennetz destabilisiertst Du das ganze System... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich weiss hier schon teilweise nichtmehr wie einfach ich es noch darstellen soll... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Ich bin auch total gegen Schwachköpfe, die mit kahlgeschorenen Köpfen durchs Land ziehen und ihre kleingeistige Meinung von sich geben (obwohl die andere Seite genauso kleingeistig und genauso radikal sein kann), aber mit einer guten Asylpolitik hat das aber auch garnichts zu tun... Jetzt waren da wieder einige, die gesagt haben die europäische Asylpolitik wäre ja so schlecht - wie schon gesagt: Süd Afrika, Amerika, Australien, usw. usw. usw. usw. Es gibt kein Land auf diese Erde, dass diese Probleme nicht hat... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) @Delegoano: Im Kriegsfall gibt es bei uns auch Asyl... Nur muss halt geprüft werden, ob das der Wahrheit entspricht, oder nicht, denn die meisten Einwanderer geben nunmal den "Flucht vorm Krieg" Grund an, um nicht als Wirtschaftsflüchtling gewertet zu werden... Und Wirtschaftsflüchtlinge haben bei uns nur bedingt etwas zu suchen - eben wenn bei uns personelle Engpässe in gewissen wirtschaftlichen Bereichen entstehen z.B. Krankenpfleger - da ist das voll in Ordnung kontrolliert einige ausgebildete Krankenpfleger zuwandern zu lassen und parallel dazu ein Augenmerk darauf zu richten, wieso es so wenige Österreicher gibt, die diesen Beruf erlernen und evtl. dort auch ansetzen... Ich bin der letzte für unkontrollierte Zuwanderung. Welchen Wirtschafltichen Nutzen Zuwanderung hat oder wie das miteinander verknüpft ist darüber können wir diskutieren, ich bin gegen Gastarbeiter in niedrigen Lohnschichten, es wäre für die Wirtschaft besser ein Minus mehr zu machen als eine Generation später lauter unqualifizierte Arbeitslose zu haben. Wobei da könn ma wieder diskutieren hat man/frau mit einer anderen nationalen Herkunft es schwerer sich Qualifikationen anzueignen und ist dann entsprechend nicht arbeitslos. Jeder hat seinen/ihren Beitrag zu leisten in unserer Gesellschaft Zum Lohndumping: ist wirklich ein Problem. Möchte dir aber auch anmerken, das du mit ein bissl Pech deinen job auch deswegen verlieren kannst weil deine Firma zu den billigen Mitarbeitern abwandert wenn zu wenige zur Firma von alleine kommen. In Sachen Zuwanderung spielt das Großkapital ja die größte aller Rollen. Menschen sind mir schon näher als Unternehmen, das heißt aber nicht das ich sie automatisch liebe. Ich bin halt der Meinung das wir alle eine Verantwortung haben die auf keinem fall von einem gutmenschenschlechtgewissen getrieben werden sollte. sondern eine verantwortung für alle die sich im näheren Umfeld befinden. Aber all diese Argumente werden von niemandem erwähnt weil die diskussion nur noch polarisiert ist, da gibts die rechten und da gibts die linken, fertig. Meine EInstellungen sind ja deiner Meinung nach diejenigen bei denen ja keinen zentimeter weitergedacht wird als diese (zum KOTZEN) gutmenschtheorie nur weil ich so ein depperter linker bin. ich will mich halt nicht für die Mittelalterpolitik in diesem Land, wo man mit werbeplakaten minus 30 prozent ausländeranteil einen wahlkampf führen kann und dann ins parlament kommt, überall schämen müssen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |