Abschiebung Arigona Z., Poll,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Abschiebung Arigona Z., Poll,... |
11 Oct 2007, 13:09
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Nachdem in den Medien gerade viel diskutiert wird und das Thema ganz Österreich zu spalten scheint, bin ich neugierig wie es hier so aussieht.
Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:38 |
|
|
15 Oct 2007, 15:54
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man mit Einwanderung ein gewaltiges Potential zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung hat. Unter einer Bedingung: Wenn man sich gezielt die leistungsfähigsten Menschen herauspickt und diese dann einwandern lässt. So funktionierts in Amerika und so würde es auch bei uns funktionieren, aber dann wären wir wieder beim Punkt Gleichberechtigung angelangt... Fair wäre es jedenfalls nicht. Aber man kann sich sicher keinen wirtschaftlichen Aufschwung erwarten, wenn man irgendjemanden einreisen lässt.
Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die auf Ausländer wirklich nicht gut zu sprechen sind und ich habe schon einigen davon ordentlich den Kopf gewaschen und sie teilweise sogar "bekehrt". Es ist halt so, dass wir alle anders erzogen werden und wie schon gesagt, anatomisch sind wir alle gleich, aber es gibt einfach so gravierende Unterschiede bei Religion, Bildung, Erziehung und in der Art zu Leben, daß eben so gesehen wieder nicht alle Menschen gleich sind. Es wäre natürlich geil, wenn wir alle die gleiche Sprache sprächen, die gleiche Einstellung hätten, die gleiche Währung und überall grenzenlos Reisen könnten. Aber wer sagt, dass es nicht einmal soweit sein wird. Ich bin überzeugt davon, dass wir es irgendwann einmal schaffen werden, aber das erleben wir bestimmt nichtmehr und es ist noch ein sehr langer Weg bist dorthin. Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Oct 2007, 15:56 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 14:59 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |