Abschiebung Arigona Z., Poll,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Abschiebung Arigona Z., Poll,... |
11 Oct 2007, 13:09
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Nachdem in den Medien gerade viel diskutiert wird und das Thema ganz Österreich zu spalten scheint, bin ich neugierig wie es hier so aussieht.
Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 11 Oct 2007, 13:38 |
|
|
12 Oct 2007, 06:08
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Wiener Grantlern zu tun - bei manchen vielleicht.
Österreich ist wie ein Haus. In meinem Haus habe ich Regeln - z.B. ziehen sich die Leute die Schuhe aus. So, jetzt kommt ein Gast geht mit seinen dreckigen Schuhen in Euer Wohnzimmer und legt die Beine gemütlich auf den Wohnzimmertisch. Was werdet ihr mit ihm tun? Ihn rauswerfen. Ganz einfach - er hat die Regeln gebrochen und fliegt raus ohne viel nach zu denken... Das kann man jetzt auf einen Ort, eine Stadt und einen Staat ausdehnen - wer die Regeln bricht fliegt... Keine Ahnung wieso es immer wieder Leute gibt, die für Gesetzesbrecher auf die Strasse gehen - Ach ja, ich vergass - In Österreich hat man es erst gut erwischt wenn man Arbeitslos ist - ah, ich meinte arbeitslos und dumm - ah, noch besser arbeitslos, gesetzesbrecher und mit selbstmord drohender Asylant, der das ganze System und dazu die Bevölkerung mit seiner Mitleidstour verarscht. Dann hat man die Aufmerksamkeit, bekommt vielleicht Stipendien und was man noch so braucht. Das Mädl juckt ihre Familie jetzt wahrscheinlich nichtmehr viel... - sie bekommt doch eh schon alles... Andere, hier lebende Menschen bekommen vielleicht ums A-lecken kein Stipendium aber so - da kann man natürlich eine Ausnahme machen - versteh ich... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und an alle lieben grünen Politiker, die ja ach so gnädig ihre Gästezimmer angeboten haben: Einem kleinen fäschen Mädel sein Gästezimmer anzubieten ist ein bisserl was anderes, als der ganzen Familie - Mich würde ja interessieren welcher grüne Politiker der ganzen Familie sein Gästezimmer zur Verfügung stellen würde... - sowas von Scheinheilig habe ich noch selten erlebt... Noch kurz zu der Selbstmordgeschichte: So, ich werde ab jetzt meinem Chef mit Selbstmord drohen, um ein höheres Gehalt zu erpressen, werde dem Staat mit Selbstmord drohen um meine Steuerabgaben zu senken, werde der Kirche mit Selbstmord drohen, um meine Kirchensteuern einzustellen usw. usw. usw. Wie lächerlich klingt das? Genauso lächerlich. Ein Staat darf sich von soetwas nicht an der Nase herumführen lassen. Da kann dann wirklich jeder kommen. Das mit dem Selbstmord ist schon wirklich ihr Porblem und verursacht bei mir weder ein schlechtes Gewissen noch Mitleidgefühle. Sie sollte diese Drohung dann doch eher in Richtung ihres Vaters anbringen. Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 12 Oct 2007, 06:26 |
|
|
13 Oct 2007, 13:58
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Österreich ist wie ein Haus. In meinem Haus habe ich Regeln - z.B. ziehen sich die Leute die Schuhe aus. So, jetzt kommt ein Gast geht mit seinen dreckigen Schuhen in Euer Wohnzimmer und legt die Beine gemütlich auf den Wohnzimmertisch. Was werdet ihr mit ihm tun? Ihn rauswerfen. Ganz einfach - er hat die Regeln gebrochen und fliegt raus ohne viel nach zu denken... Das kann man jetzt auf einen Ort, eine Stadt und einen Staat ausdehnen - wer die Regeln bricht fliegt... Könntest für den Strache Wahlreden halten ... die sehen nämlich genau so aus!! Nur eine Frage dazu: Schmeißen wir die Hausbewohner dann auch raus, wenn sie die Regeln brechen? Oder darf man sich im eigenen Haus so aufführen, wie mann will?? Zum Thema selbst: Ich stehe da noch immer rigendwo zwischen Ja und Nein. Prinzipiell würde ich nein sagen, da ich es unmenschlich finde integrierte Asylanten einfach abzuschieben. Lasst die die arbeiten und sich integrieren wollen es doch tun, anstatt sie mit Taschengeld abzufertigen um sie dann in ein paar Jahren wieder rauszuschmeißen. Und dann obendrein vielleicht auch noch behaupten sie seien Sozialschmarotzer, wenn sie garnicht anders können. Andererseits ist es auch klar, dass Herr Platter angesichts dieser Erpressung des Mädchens Härte zeigen muss. Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung nicht bei einem in der Öffentlichkeit stehenden Politiker liegen, sondern bei einer (mehr oder weniger) unabhänigen Instanz die sich jedem Fall individuell annimmt und nach den gegebenen Umständen entscheidet. Damit es wirklich um die Menschen geht und nicht um politsches Ansehen oder Wählerstimmen. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Oct 2007, 17:25 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 15:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |