Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
9 Jul 2007, 16:05
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
Hab soeben diese Myspaceseite von einem Freund zugesendet bekommen. Klingt nach einer guten Sache und deswegen poste ich es mal. Hab keinen anderen Thread gefunden. Also Sorry wenn es schon gepostet wurde.
lg paul |
|
|
11 Oct 2007, 15:13
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
In meiner Vorstellung der "Idealen Demokratie" kann jede Partei 10 Projekte einreichen mit finanzierungsmodell, dass unterm strich Kostendeckend sein muss, mit einer Projektvorgabe, einer Wirkungsanalyse (positive/negative Effekte die zu erwarten sind, inklusive Gutachten) und einem Stufenplan. Der Bürger vergibt Punkte von 1-10 und die Programmpunkte mit einer absoluten Mehrheit MÜSSEN in den bestehenden Rahmenbedingungen exakt umgesetzt werden. Es dürfen nur Vorschläge umgesetzt werden, die zuvor eingereicht werden und müssen selbst von jedweder Regierungskonstellation umgesetzt werden. Bei Erfolg und spürbarem nachhaltigem Nutzen werden die Projektkosten vom Steuerzahler übernommen und nur dann. Jede Partei bekommt gleich viel Zeit die eigenen und fremden vorschläge zu evaluieren zu kommentieren und mit eigenen Vorschlägen nachzubessern. Schliesslich geht´s ja insgesamt um eine Zusammenarbeit. Somit sind die Hanseln egal und egal wie rechts oder Links sie sind, denn sie können nichts am Bürger vorbei umsetzen. bei kurzfristigen Projekten, etwa aus wirtschaftlicher Notlage, sollten kurzfristige Projektwahlen möglich sein. somit muss der Bürger der wählen will sich a) mit der Materie zumindest grundlegend beschäftigen und b) diese zumindest verstehen. Was dann nichtmehr geht ist Personenwahlkampf mit Fingerzeig und Sündenbocksuche und anschliessender Machtwillkür. So etwas würde ich auch für sinnvoll erachten, aber so eine direkte Demokratie wird (leider) nicht durchzusetzen zu sein, verstehen tun so ein Konzept eh max. 10 % der Bevölkerung und den restlichen 90 % erzählen dann die Damen und Herren Politiker wie umständlich das wäre und dass sie, die gewählten Volksvertreter, eh alles im besten Gewissen machen. Wo das beste Gewissen die letzten 3 Tage hin geführt hat, ist mir eindrucksvoll bewiesen worden. Wie schon im anderen Topic erwähnt, habe ich heute eine Mail an Fr. Glawischnig geschickt. Bin mal gespannt was da zurückkommt: ZITAT Einen schönen guten Tag! Nachdem ich, seit 12 Jahren Wahlberechtigt, seit 12 Jahren Ihre Partei wähle (zu allererst einmal aus Ihrem tollen Engagement für die Umwelt, was ja eigentlich die Basis Ihrer Partei darstellen sollte wenn ich mich nicht irre), fühle ich mich jetzt auf Grund des Verhaltens der Grünen in einem, meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigten Auftretens im Fall Zogaj, als treuer Wähler vor den Kopf gestossen. Vor allem mit von der Zusage, dass Leute aus ihren Reihen sofort ihre Gästezimmer frei machen täten. Besser kann man sich medial wohl nicht vermarkten. Ich halte solche unreflektierten und populistischen Äußerungen nicht für trag- bzw. wählbar. Mit diesem Verhalten haben Sie einen Wähler verloren, es sei denn Sie bzw. ihre Kollegen überzeugen mich vom Gegenteil und nehmen wirklich einen Flüchtling auf, auch einen der kein 15 jähriges Mädchen ist, sondern z.B. einen 45-jährigen tschetschenischen Mann. Da bin ich mal gespannt. Sollte die von Ihnen/Ihren Kollegen grossartig skandierte Hilfsaktion für Jedermann/Frau tatsächlich gemacht werden, die Medien werden ja bereitwillig darüber berichten, sehen Sie mein Anliegen als nichtig an und zählen Sie mich auch weiterhin zu Ihren treuen Wählern. Mit freundlichen Grüßen H.F.MARKUS Normalerweise müsste ich an Platter und an ganz andere Leute auch noch derartige Mails schicken, aber ich bin mit den Internetdiskussionen bereits zu ausgelastet,... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 11 Oct 2007, 15:16 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |