Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
17 Feb 2006, 13:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Gibts Studiokopfhörer die es mit Monitor-boxen aufnehmen können in puncto transparenter/neutraler Sound?
Wenn ja, welche, und welche auf keinen Fall? |
|
|
1 Oct 2007, 17:19
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
1) hab ich nichts ergoogelt, wenn ma sich für sowas interessiert weiß man das. glaubst leicht, dass ich "teuerster kopfhörer" eingegeben hab? *loool*
2) in-ears erreichen sicher niemals so einen schalldruck , wie geschlossene kopfhörer. vergleich mal in-ears mit deinem dj- kopfhörer. (hab's gerade getestet. akg- in-ears vs. sennheiser hd 25. 100:1; der bassdruck kommt nicht annähernd an den hd.) 3) auf der bühne verwendet man das als monitoring , stimmt schon! und im tonstudio für aufnahmen. aber sicher nicht fürs abmischen..... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. welche in-ears verwendet man dann so in der regel? Der Beitrag wurde von Dicebox bearbeitet: 1 Oct 2007, 17:20 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |