Wie komme ich an einen Plattenvertrag? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wie komme ich an einen Plattenvertrag? |
13 Sep 2007, 21:21
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: steiermark Mitglieds-Nr.: 7.720 |
Hi leutz, arbeite schon länger daran meine musik der Öffentlichkeit zu präsentieren.Das heißt ich muss erst ne seriöse plattenfirma aufsuchen,deren meine produces vorstellen und auf nen vertrag hoffen?Ich kennen mich in der beziehung überhaupt nicht aus,Wie fang ich an?wie komme ich zu einer Plattenfirma.hab schon alles versucht.Bitte um hilfe,thanks
|
|
|
29 Sep 2007, 14:35
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 857 Mitglied seit: 20-December 03 Mitglieds-Nr.: 2.832 |
heutzutage braucht man wirklich keine großen labels mehr! es gibt unmengen an möglichkeiten, seine tracks selbst zu promoten und zu verkaufen. ist auch sinnvoller so, dann hast du wenigstens ein bißchen was verdient daran.
natürlich ist es cool auf einem bekannten label zu releasen, aber das ist sicher nicht alles. muss natürlich zugeben, dass ich da leicht reden habe, hatte und habe ja genug veröffentlichungen auch auf bekannten labels. trotz allem werden wir uns ab nächstem jahr alles selber machen, sowohl die bewerbung als auch den vertrieb. gibt genug online - stores im welt weiten web :-) wenn das produkt passt, dann werden sie es auch nehmen. einfach mal die ganzen stores anschreiben, dann wollen die sowieso mal hörproben haben, und wenn der track gefällt, werden sie ihn auch nehmen. so ersparst du dir die eigentlich so gut wie unötige zeit, deine sachen an hundere von labels zu schicken... |
|
|
1 Oct 2007, 14:37
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 4-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.797 |
heutzutage braucht man wirklich keine großen labels mehr! es gibt unmengen an möglichkeiten, seine tracks selbst zu promoten und zu verkaufen. ist auch sinnvoller so, dann hast du wenigstens ein bißchen was verdient daran. natürlich ist es cool auf einem bekannten label zu releasen, aber das ist sicher nicht alles. muss natürlich zugeben, dass ich da leicht reden habe, hatte und habe ja genug veröffentlichungen auch auf bekannten labels. trotz allem werden wir uns ab nächstem jahr alles selber machen, sowohl die bewerbung als auch den vertrieb. gibt genug online - stores im welt weiten web :-) wenn das produkt passt, dann werden sie es auch nehmen. einfach mal die ganzen stores anschreiben, dann wollen die sowieso mal hörproben haben, und wenn der track gefällt, werden sie ihn auch nehmen. so ersparst du dir die eigentlich so gut wie unötige zeit, deine sachen an hundere von labels zu schicken... ------ genau - so muss man es machen und so muss auch die einstellung sein: "wenn das produkt passt und wenns gefällt werden sie das auch nehmen." JA UND WEITER???? dann hast mal einen vertrieb bzw. einen shop. das heißt noch lange nicht das Du auch tracks verkaufst. indies stecken mit Ihren super kontakten zu magazinen, radiostationen, DJs und download shops obendrein eine menge geld ins "marketing". ohne dem kannst es gleich vergessen! obendrein geht doch 99% aller musik sowieso unter - bei dieser inflationären situation in der sich die elektroinische musikscene derzeit befindet. man muss da mal bei soviel scheiße die released wird durchblicken können. dennoch viel glück. Der Beitrag wurde von dmc_gap bearbeitet: 1 Oct 2007, 14:40 |
|
|
1 Oct 2007, 14:40
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Obendrein geht doch 99% aller musik sowieso unter - bei dieser inflationären Situation in der sich die Elektroinische Musik derzeit befindet. Man muss da mal bei soviel scheiße die released wird mal durchblicken können. Stimmt in gewisser weise... aber wennst minimal produzierst hast halt genau Das Problem... ich mein nicht dass ich jetzt missverstanden werde, hier geht´s nicht um minimal/nicht-minimal, aber als mainstream wird diese stilrichtung inflationär mit müll vollreleased... |
|
|
1 Oct 2007, 15:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 4-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.797 |
Stimmt in gewisser weise... aber wennst minimal produzierst hast halt genau Das Problem... ich mein nicht dass ich jetzt missverstanden werde, hier geht´s nicht um minimal/nicht-minimal, aber als mainstream wird diese stilrichtung inflationär mit müll vollreleased... ach, das gleiche gibts auch im Hip Hip oder Drum`n Bass....da spielts die gleiche leier - glaub mir. einzige insel der seligen ist da noch der jazz - weil da kannst nicht müllen - da bist sowieso gleich weg vom fenster - aber das ist ne andre geschichte :-) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 01:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |