Wo bleibt der Techno-Nachwuchs?, ...wo sind die jungen UserInnen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wo bleibt der Techno-Nachwuchs?, ...wo sind die jungen UserInnen? |
Loge |
25 Sep 2007, 15:10
Beitrag
|
Guests |
Nachdem das bei einem Telefonat heute zur Sprache kam gleich das passende Thema dazu:
Wo bleibt der Nachwuchs in der Technoszene - zumindest hier am Board? Ich bin nun bald seit 5 ( ! ) Jahren hier angemeldet und bin noch immer einer der Jüngsten am Board wie es scheint. Es gibt noch 1-2 UserInnen die jünger sind als ich aber das wars dann auch schon. Wieso rückt da keiner nach? Sterben wir aus? |
|
|
25 Sep 2007, 22:53
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 11-July 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 6.773 |
wo der nachwuchs bleibt fragt ihr euch? der hängt im web 2.0 fest und findet sich in all den podcasts, blogs, streams etc. nicht mehr zu recht. man muss halt schon ein wenig präsenz zeigen, damit die "jugend" auf dieses forum aufmerksam wird.
(bzgl. techno: ich kann es nicht mehr hören, wenn sich leute darüber beschweren, dass es nur noch "minimal" und "frickle" zu hören gibt. techno gibt es seit über 25 jahren und ich persönlich würde es ziemlich traurig finden, wenn es in dieser zeit keine veränderung gegeben hätte. "minimal" ist nicht seit gestern in aller munde, und spiegelt einfach eine gewisse ausformung dieses genre wieder, ob es gefällt oder nicht. in fünf jahren wird es dann auch wieder anders aussehen bzw. sich anhören. gewisse modeerscheinungen sind in der weiterentwicklung von techno/musik allgemein wichtig und unumgänglich. wer damit noch immer nicht zu recht kommt, soll halt seine "guten-alten-zeiten" weiterloben und bitte nicht versuchen die zukunft mitzugestalten. nix für ungut... ist schon ziemlich abseits des themas) |
|
|
27 Sep 2007, 08:09
Beitrag
|
|
[AMM addict] Gruppe: Members Beiträge: 262 Mitglied seit: 17-April 04 Wohnort: st.gallen - schweiz Mitglieds-Nr.: 3.523 |
(bzgl. techno: ich kann es nicht mehr hören, wenn sich leute darüber beschweren, dass es nur noch "minimal" und "frickle" zu hören gibt. techno gibt es seit über 25 jahren und ich persönlich würde es ziemlich traurig finden, wenn es in dieser zeit keine veränderung gegeben hätte. "minimal" ist nicht seit gestern in aller munde, und spiegelt einfach eine gewisse ausformung dieses genre wieder, ob es gefällt oder nicht. in fünf jahren wird es dann auch wieder anders aussehen bzw. sich anhören. gewisse modeerscheinungen sind in der weiterentwicklung von techno/musik allgemein wichtig und unumgänglich. wer damit noch immer nicht zu recht kommt, soll halt seine "guten-alten-zeiten" weiterloben und bitte nicht versuchen die zukunft mitzugestalten. nix für ungut... ist schon ziemlich abseits des themas) danke ! seh ich auch so. es kommt ja schon fast so raus als ob minimal techno, micro, etc musik schuld an all dem ist. was lächerlich ist. LÄCHERLICH !!! meine erfahrung hier in vorarlberg ist das ein sehr hoher prozentsatz der jugend, die sich auch zu einer musikrichtung bekennt hip hop hört und lebt. (junge) menschen die sich nicht mit einer muskrichtung ernsthaft auseinander setzen werden sich wahrscheinlich auch nicht an einem soundspezifischen board registrieren und sogar noch aktiv werden. elektronische musik braucht einfach mehr gangstaz !! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |