Wechsel von Reason 1.0 zu Renoise |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wechsel von Reason 1.0 zu Renoise |
26 Sep 2007, 13:12
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 28 Mitglied seit: 4-October 06 Wohnort: ... Mitglieds-Nr.: 10.045 |
Hallo Leute, da meine Musik ja eher in Richtung Breakcore, Drill 'n' Bass usw. geht, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht von "Reason 1.0" zu "Renoise" wechseln sollte. Allerdings bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, da ich von Reason schon gewohnt bin, alles selber zu machen, aber bei Renoise wieder von Samples abhängig bin. vor allem wenn's um Synths geht. bei Reason habe ich einfach über "Matrix" und dem Synthmodul ne Melodie oder über "Redrum" und "Dr.Rex" nen Beat gemacht, aber wie ist das bei Renoise? Beat ist eher nicht so das Problem, da man den Drumloop ja "splitten " kann (also es spielt verschiedene Parts wie BD, Snare usw., anstatt das es die Tonhöhe verändert, glaub ich jedenfalls, wenn nicht gibt's ja ach noch den Sample Editor), allerdings wie sieht es in Sachen Synth aus?
kann man vielleicht Reason Module wie Matrix Pattern Editor und Synthesizer an Renoise koppeln? Greetz, Benn Virus |
|
|
26 Sep 2007, 13:37
Beitrag
|
|
東京湾進地位を獲 Gruppe: Members Beiträge: 1.770 Mitglied seit: 25-March 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.344 |
ZITAT möglicherweise wäre ein update zu einer höheren reason version mal sinnvoll wäre wirklich ne gute idee (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 05:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |