Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
17 Feb 2006, 13:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Gibts Studiokopfhörer die es mit Monitor-boxen aufnehmen können in puncto transparenter/neutraler Sound?
Wenn ja, welche, und welche auf keinen Fall? |
|
|
20 Sep 2007, 13:21
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Mein Senf: Aber zwischendurch und nachts gehts oft nicht anders. Ich habe jetzt ein Setup von 3 Kopfhörern, die sich als praktikabel erwiesen haben. 1. Sony MDR 7506, Studiostandard in USA, rel. günstig, einziger Nachteil: erzeugt nach längerem Tragen Wärmestau ums Ohr - ungesund! ganz meiner Meinung wenn es des nächtens mal wieder über mich kommt und ich Highway to hell und Smoke on the water stundenlang spielen will auf der E-Gitarre (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) dann geht nix über komfortabel sitzende Kopfhörer Intressant das du die Sony ansprichst, hab auch noch die Sony MDR V700, nach einer Stunde ca. tun meine lauscher schon arg weh und werden auch zu warm behalte sie aber trotzdem noch zusätzlich zum Gegenhören Bin der Meinung das manche Details mit den besten Monitoren nicht raushörbar sind, grad bei Homeproducing, da können gute Kopfhörer wirklich hilfreich sein zusätzlich Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Sep 2007, 13:49 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |