Kaufhilfe für Musikproduktions Pc |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Kaufhilfe für Musikproduktions Pc |
28 Feb 2007, 15:24
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
da es ja leider keine benchmarktests für musiksoftware giebt und die taktzahl einer cpu inzwischen rein garnichtsmehr aussagt, hab ich mir gedacht, das es für zukünftige pc käufer eventuell interesant sein könnte wenn man zb ein ableton file mit ner gewissen anzahl an spuren online stellt und dann einige leut dieses file ins ableton reinladen, laufenlassen und nen screenshot mit der cpu auslastung bei dem file posten und dazuschreiben welche cpu usw ihr verwended.
besser wäre allerdings vermutlich irgendein freeware programm, damit es jeder verwenden kann. um euch die schreibarbeit für die cpu , ramms unsw zu erleichtern, könnte ich folgende programme weiterempfehlen. downloadlink von cpu - z ==> http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html downloadlink zu superPI mod 1.5 ==> http://www.xtremesystems.com/pi/super_pi_mod-1.5.zip downloadlink Aida 32 ==> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html downloadlink Systool ==> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22327760.html was würdet ihr davon halten? Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 2 Mar 2007, 20:13 |
|
|
5 Sep 2007, 16:03
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Die Funktion:
"alles sammeln und sichern" benutzen (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) dann wird alles inklusive aller benutzen samples im Projektordner gespeichert! Wenn du aber noch einen Sampler benutzt (battery und konsorten) - die samples von dem werden da natürlich net gespeichert! Zu spuren , einzel drums, und bi ba bo-und meine meinung zu.: Es gibt ja ur viele verschiedenen produktionsmenschen: ich greif halt midi schleifen synths einzelouts sidchaincompressoren und was weis der guckuck an.... allein für eine vernünftigen sidechain für einen von der Kick gedukten Bass braucht man 4 Audiospuren wenn man alle aspekte beachtet wie: Werden mehrere Inputs geduckt?...na dann brauch ich schon mal einen PRE sidchain kanal-wo ich alle zuerst mal zusammenführe, was mach ich mit den "mit"-gedukten höhen der bassline-klingt ja nach nix- also noch eine Audiospur dazu die kontrolliert nur die höhen der basslien wiedergibt, und schlussendlich der sidechainkanal- wo dann geduckt wird. Im Endeffekt hast dann inklusive 2 Bassysnts 6 Chanäle, dann wird aber net nur die basslien geduckt sondern auch eventuell ein paar frequenzspektren der Leadsynths- durch die die "Perkussion-summe" Bei 2 Leadsynths hast dann weitere 6 Chanäle ... Da selbst der überzeugteste ihrgendwann draufkommt "Äh ihrgendwie klingt alles a bissi vernünftiger wenn ma wenigstens Kick und perkussionsumme trennt!" kommen dann noch 2 Drumkanäle auf dich zu! (wobei einzel kanäle und equing sowieso in meinen augen ein MUß ist) Das sind dann minimal 12 chanäle! und das ist meinen augen noch ein minimal setup- weil keinen einzelroutings von drums, nur 2 basslines nur 2 leads sind für mich kein Setup auf dauer...ein bißchen zum herumspielen, aber wenn schon dann hab ich alle meine Lieblinssynths im setup...die hohl ich mir net bei jedem track rein.l.da hab ich EIN setup-das ist dann quasi wie ein hardware studio-fix verkabelt-fein abgestimmt und betriebsbereit....!!!!! Und was Atari C64 und cubase auf windwos 3.11 angeht (gabs das damals schon) dann kann ich nur sagen- entweder das waren computersound produktion die nach 8 Bit geklungen haben- oder die oben genannten waren nur die sequenzer für HARDWARE. Also heutzutage braucht man CPU power- und da ist der roman wie man liest auf dem richtigen weg! Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 5 Sep 2007, 16:05 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |