Mixes mitschneiden - Welches Gerät? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mixes mitschneiden - Welches Gerät? |
15 Apr 2007, 14:37
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 24 Mitglied seit: 28-April 04 Mitglieds-Nr.: 3.617 |
Hallo,
ich bräuchte ein bisschen Unterstützung bei der Auswahl. Mittlerweile gibts mp3-Player mit Aufnahmefunktion und ~1GB Speicher ja schon unter 100 Euro. Sind solche Geräte brauchbar, oder haben sie Nachteile (v.a. Rauschen, Brummen etc.)? Die Alternative wäre ein älterer PC mit besserer Soundkarte. Nachteil: riesig groß im Vergleich, und ein Overkill, wenn man ja "nur" aufnehmen will. Größenmäßig dazwischen liegen Profi-Geräte (so Kompakt-Aufnahmestudios). Aber die sind eindeutig zu teuer. Was wird von den Profis hier (play-fm, dj-mixes.com) hier verwendet? Was kosten die Geräte so? |
|
|
30 Aug 2007, 12:43
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 7-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.167 |
ich empfehle dir den zoom H4 bzw den H2, der bald rauskommt. da hast du echt hochmertige stereomikros dabei falls du mal unterwegs bist und spontan sounds zum samplen recorden willst. aufnahmeformate wav/mp3 bis 320kbps und sogar 4 track recording! ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. preis/leistung ist top!
http://www.zoom.co.jp/english/products/h4/index.php |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |