Soundkarte, für ableton live / korg micro kontrol |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarte, für ableton live / korg micro kontrol |
18 Aug 2007, 14:52
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 225 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: 1090 WG-INFERNALE Mitglieds-Nr.: 10.909 |
hallo zusammen,
ich möcht mich demnächst aufs produzieren stürzen und wollte das ganze mit ableton live 6 und der korg micro kontrol angehen (kritik und verbesserungsvorschläge willkommen). worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist die soundkarte/midischnittstelle. kann mir jemand etwas für mein vorhaben empfehlen? danke |
|
|
20 Aug 2007, 08:35
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 225 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: 1090 WG-INFERNALE Mitglieds-Nr.: 10.909 |
also live: 2 stereo out brauch ich dann wohl...
aber wie häng ich da die midikiste an? brauch ich da nicht auch midiein/ausgänge? |
|
|
20 Aug 2007, 14:00
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
also live: 2 stereo out brauch ich dann wohl... aber wie häng ich da die midikiste an? brauch ich da nicht auch midiein/ausgänge? Was ich seh kommt der Korg über USB an den Rechner und von dort gibts dann MIDI für alles weitere. Mit ein wenig Tricks kann man bei Live den zweiten/Cue Ausgang auch auf eine zweite Soundkarte legen. Zumindest am Mac gings mit Soundflower und AU Lab - einfach wird da aber eine Soundkarte die schon mehr als einen Ausgang hat - oder das Live das von selbst kann. |
|
|
20 Aug 2007, 18:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Mit ein wenig Tricks kann man bei Live den zweiten/Cue Ausgang auch auf eine zweite Soundkarte legen. Zumindest am Mac gings mit Soundflower und AU Lab - einfach wird da aber eine Soundkarte die schon mehr als einen Ausgang hat - oder das Live das von selbst kann. Wennst asio for all verwendest kannst soviel verwenden wie cpu power und asio 4 all zulässt (ich habs mit dreien probiert...hat gefunkt!!!!!) |
|
|
21 Aug 2007, 00:56
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Wennst asio for all verwendest kannst soviel verwenden wie cpu power und asio 4 all zulässt (ich habs mit dreien probiert...hat gefunkt!!!!!) Am Mac gibt es nur Core Audio. Auf der Asio 4 All Seite konnte ich kein DMG oder APP Bundle finden. Demnach fällt das wohl flach. Demnach bleibt die einfachste Lösung von Live auf eine Soundflower rauszugehen und mit AU Lab und den AUs NetSend und -Receive auf die richtigen Interfaces umzuleiten. Für bessere Lösungen gab es meine Frage im Live Thread. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |