technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Soundkarte, für ableton live / korg micro kontrol
hofer
Beitrag 18 Aug 2007, 14:52
Beitrag #1

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 10.909

hallo zusammen,

ich möcht mich demnächst aufs produzieren stürzen und wollte das ganze mit ableton live 6 und der korg micro kontrol angehen (kritik und verbesserungsvorschläge willkommen).

worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist die soundkarte/midischnittstelle.

kann mir jemand etwas für mein vorhaben empfehlen?

danke
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 18 Aug 2007, 17:08
Beitrag #2

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

Genaue Kauftips kann ich dir auch net geben, aber....auch ich bin mal vor dem punkt gestanden, und habe mir gedacht, ich kauf mir einen schnellen laptop und eine M-Audio transit....najo schön und gut...aber für was? fürs soundschrauben..oder doch für liveacts...najo ich bin dann schnell punkt gekommen...für liveacts bin ich noch nicht bereit...und außerdem fehlt mir jetzt das geld für anständige midicontroller...die einen Liveact erst ermöglichen...weil sonst ists kein liveact sondern ein- drück knopferl- loop läuft...nächstes knopferl nächster loop läuft....ich erkenne das nicht als liveact an, wenn der herr davorn kein einziges mal einen synth bedient verdreht und abrockt....

Najo... ich würd mir an deiner stelle einen standPC für zhaus zulegen, Weil:
einen laptop samt netzteile externe soundkarten midinterfaces maus- zweite monitor..... jedes mal abbauen (sei es auch nur für einen Jam bei einem freund)- nervt tierisch.....wenn man dann zurück kommt und man muss wieder alles aufbauen....und dann der kabelsalat...ich darf gar net dran denken (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , außerdem ein stabiler minimalistisch aufgesetzter pc ohne Internet und bibabo is sowiso pflicht...
Außerdem wennst jetzt grad anfangst musik zu machen? dann wird das eh noch ein zeiterl dauern bist du dir denkst - ich bin soweit- es sei denn du bist größenwahnsinnig oder von einer größeren Macht geküsst.
ist dem nicht so würd ich das geld eher für stationäres equipment ausgeben weil das ist meist günstiger! und dann kannst logischweiser gleich mehr auf einmal kaufen...2 monitore oder mehr, eine gscheite pci soundkarte, mehr arbeitspeicher, eine gamermaus, gscheide abhöre, akustische maßnahmen fürs "studio", und eben controller, controller controller

und von daher kannst du dir dann auch eine SCHNELLE PCI soundkarte besorgen die meißt billiger ist!...für unterwegs reicht dann meißt eh eine M-audio-transit...oder ihrgendwas vierkanaliges....

Midicontroller....kann man nie genug bekommen...
Ich hab z.B.: den Remote zero sl von novation...ich denk der ist für anfänger gut geeignet....aber ihrgendwann wirst eh drauf kommen das er dir zuwenig wird ( von den controllern) dann musst halt auf eine DEOPFER Drehbank 64 zurückgreifen! - mit der kann man schon gutes setup programmieren, zu der Deopfer drebank brauchst halt noch einen midicontroller mit fader ...wie z.B. den nicht mehr hergestellten Deopfer pocketfader...der hat 16chanäle und damit kann man schon ein kleines virtuelles mischpult steuern.
Oder halt etwas von der Faderfox familie.....aber wennst eine drehbank hast, dann brauchst eh nur noch ein paar fader und ein paar knopferl die du locker bei FADERFOX kaufen kannst.....

nur meine erfahrungen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:44

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: