Daft Punk klauen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Daft Punk klauen |
10 Jul 2007, 15:44
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Also die haben meinen Respekt verloren (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=MJPdVVOmbz4...ted&search= http://www.youtube.com/watch?v=CNx-fleoKiY&NR=1 |
|
|
11 Jul 2007, 20:31
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 27 Mitglied seit: 20-March 06 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 8.227 |
würd es gut und fair finden, wenn man, neben tantiemen zahlen, auch seine sample-quellen irgendwo auf der platte nennt In Amerika muss man das soweit ich weiss...ausser man ist DJ Shadow, denn soviel platz ist auf so ner LP einfach nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (der ist allerdings ein gutes beispiel dafür das samplen ned unbedingt was schlechtes sein muss und durchaus von eigener kreativität geprägt sein kann) Zum Topic: ich finde "diebstahl" nicht schlimm solange man nicht ganze songs übernimmt ala Savas Pascalidis zum Beispiel. Aber muss zugeben, die DP Discovery-Songs sind offensichtlich in derselben Liga angesiedelt (wobei ich immer noch versuche die Ähnlichkeit zum angeblichen "One more time" original zu finden) was ich nicht grad sehr künstlerisch finde. Aber ich versuche dem ganzen mittlerweile ein positives abzugewinnen: man stösst dank solcher Sound-Diebe ja auch auf die Originale, die man sonst vielleicht nie zu Ohren bekommen hätte (IMG:style_emoticons/default/music.gif) Oder wer von den Lesern dieses Threads hat vorher schon mal gross was von edwin birdsong, breakwater oder george duke gehört ?? Think positive (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) |
|
|
Loge |
11 Jul 2007, 22:11
Beitrag
|
Guests |
Aber ich versuche dem ganzen mittlerweile ein positives abzugewinnen: man stösst dank solcher Sound-Diebe ja auch auf die Originale, die man sonst vielleicht nie zu Ohren bekommen hätte (IMG:style_emoticons/default/music.gif) Oder wer von den Lesern dieses Threads hat vorher schon mal gross was von edwin birdsong, breakwater oder george duke gehört ?? Think positive (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) guter einwand (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 00:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |