Daft Punk klauen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Daft Punk klauen |
10 Jul 2007, 15:44
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Also die haben meinen Respekt verloren (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=MJPdVVOmbz4...ted&search= http://www.youtube.com/watch?v=CNx-fleoKiY&NR=1 |
|
|
11 Jul 2007, 14:52
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Wenn das Thema eines Tracks aus einer 1 zu 1 gesampleten Melodie oder einem Groove besteht ist es egal durch wie viele Filter das Ding geschickt wird, die Idee an sich ist vom Macher des Originals. Egal jetzt ob sie sich die rechte eingeholt haben oder nicht ... sie schmücken sich mit fremden Federn. Sicher kann durch eine neue Interpretation eines Tracks etwas sehr interessantes und innovatives enstehen, aber das ist meiner Meinung nach dann auch fairerweise als Neuinterpretation bzw. "Remix" zu verkaufen. So wie Kruder & Dorfmeister das gemacht haben!
|
|
|
11 Jul 2007, 14:55
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Ich denke bei komplexen melodieverläufen, funkbasslines und gestaffelte themen ists natürlich klar, aber gerade im technobereich remixen sich doch alle gegenseitig, denn es gibt keine triole, die noch nicht von mindestens 50 Artists mehrfach auf Platten gepresst wurde... sozusagen das dreitonkonzept... da läßt sich schnell mit dem Finger auf jemanden zeigen, der dieselbe (uninspirierte) Idee hatte...
|
|
|
11 Jul 2007, 18:11
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
... denn es gibt keine triole ... sozusagen das dreitonkonzept ... Hä? Was ist ein Dreitonkonzept? Meinst du einen Dreiklang? Was hat das mit Triolen zu tun? Ein Notenwert und ein Ton oder Klang hängen eigentlich nicht direkt zusammen. Oder gehts dir um die üblichen chord progressions? Das hätte halt mit beiden nichts zu tun, aber ist was in der Musik immer wieder wiederholt wird - wie schon oben erwähnt. Popmusik ist da wenigstens noch so anspruchsvoll, dass man den ersten Akkord finden muss (dann IV und V eh klar) - bei elektronischer Musik ist es noch einfacher - ist eh meistens C-Dur. Nicht, dass Transpose über Plugins oder ähnlichem max. drei klicks entfernt ist. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 00:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |