Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dj's gegen Rechts!, unterstützenswert! |
9 Jul 2007, 16:05
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
Hab soeben diese Myspaceseite von einem Freund zugesendet bekommen. Klingt nach einer guten Sache und deswegen poste ich es mal. Hab keinen anderen Thread gefunden. Also Sorry wenn es schon gepostet wurde.
lg paul |
|
|
10 Jul 2007, 12:36
Beitrag
|
|
*Institut für elektronische Weiterbildung* Gruppe: Members Beiträge: 309 Mitglied seit: 16-December 04 Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn Mitglieds-Nr.: 5.179 |
Nach Albert Schweitzer ist Kultur „Fortschritt, materieller und geistiger Fortschritt der einzelnen wie der Kollektivitäten„. Der Fortschritt bestehe „zunächst darin, dass für die Einzelnen wie für die Kollektivitäten der Kampf ums Dasein herabgesetzt„ werde.
Und eben dieser Kampf ums Dasein hat sich in den Hirnen der Nazis festgesetzt: Alle anderen nehmen mir meinen Raum zum Leben (laut den damaligen Vorstellungen eben die Juden, weil die das Geld hatten, weil sie eben reiche Geschäftsmänner waren<-- und dies beeinträchtigt das Leben des Arias) Der Beitrag wurde von club-db.records bearbeitet: 10 Jul 2007, 12:38 |
|
|
10 Jul 2007, 12:51
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Nach Albert Schweitzer ist Kultur „Fortschritt, materieller und geistiger Fortschritt der einzelnen wie der Kollektivitäten„. Der Fortschritt bestehe „zunächst darin, dass für die Einzelnen wie für die Kollektivitäten der Kampf ums Dasein herabgesetzt„ werde. einer Kultur geht aber eine Überlieferung voraus -die sich meist aus einer älteren, zum überleben notwendigen Handlung/Wissen ableitet- die zu erhalten (zu pflegen) ist. die Angst um die eigene Existenz zu kultivieren ist ja auch kein Fortschritt, sondern eher ein Rückschritt. Denn wir haben Jahrtausende gebraucht um uns von den Ängsten die die Bedürfnisspyramide in sich birgt zu lösen... Daher ist White Power der Wortbedeutung nach keine Kultur. Genau die Angst vor einer gesamten, undefinierten Masse einer fremden Kultur, hindert einen daran zu sehen, dass es kleine Gruppen aus Individuen sind, die den Konflikt verursachen... z.b.: wenn ein Vorstand einer US-Krankenversicherung beschliesst, jeden Antragssteller zuerstmal nicht zu servicieren, hat das Existenzängste zur Folge, die sich irgendwann in Gewalt (jedweder Form) äußtert. Dann gibt man halt den Demokraten oder den Republikanern die Schuld und vergisst, dass es 12 Typen im Vorstand waren, die 200 Menschenleben (Dialysekandidaten) gegen 200 Mio. Dollar abgewogen haben, nicht die Partei, nicht der Congressman, Schuld ist jemand, der nicht im Rampenlicht steht... Und auch der "reiche Jude" (um hier mal ein typisches, altbackenes und abgelaufenes Klischee anzuführen) , der angeblich allen anderen das Geld klaut ist nicht primär Jude sondern primär ein habgieriger Sack. Das ist der Grund, warum ich sage "Dj´s gegen Rechts" ist eine politische Ausgrenzung der moderaten bürgerlichen Rechten gegenüber, die mit Rassismus selbst nichts am Hut hat, sich aber lieber von den Schergen indoktrinieren liesse, als einem kommunistischem Rastaheini von der Freeparade was über die "Schändung durch Arbeit" erzählen zu lassen... Diese Polarisation in 50% links 50% rechts macht unsere demokratische Gesellschaft handlungsunfähig und jede Parlamentarische Demokratie unmöglich und zum Grabenkampf auf Steuerkosten. Und darum bestehe ich hier auf differenzierung/Umformulierung. Eine weitere Splittergruppe der 50% linken ist völlig unnötig und genauso wenig massenwirksam und handlungsfähig, weil sie die immer selbe Klientel anspricht und einen großen, wichtigen Teil der moderaten anderen Seite ausblendet... Besonders in globalisierten Zeiten, darf man nicht solche lokalpatriotismen walten lassen, das DJ-Biz ist international und daher eine Deutsche Myspace-Gruppe ist meiner Meinung nach eine selbstbeschränkung, die in dieser Welt mit Desinteresse gestraft wird. Ich würde mich zwar in dieser Kategorie eher traditionell linken Themen zugehörig fühlen, ich finde es aber falsch immer nur rechts anecken zu wollen, anstatt dort einfach ebenso Sympathisanten zu sammeln. Intelligente Ideen werden ja nicht nur auf linker Seite geboren... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 10 Jul 2007, 12:55 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |