Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
16 Jun 2007, 21:31
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 138 Mitglied seit: 12-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.640 |
hallo liebe Tboardler!
Mich interessiert wie ihr zu Minimal steht, egal ob Minimal House, Minimal Techno, Minimal d&b oder eine andere musikrichtung mit Minimal Einflüssen. Minimal hat sich ja zu einem richtigen trend entwickelt. selbst die ehemaligen gebretter-djs wie adam beyer, richie hawtin oder chris liebing spielen ja heutzutage fast nur mehr minimal. ich persönlich kann mit minimal überhaupt nichts anfangen, aber es muss ja einen grund geben warum das jetzt so populär geworden ist. Ist es nur eine modeerscheinung und bald wieder mehr oder weniger weg wie beispielsweise Schranz (ist ja nich mehr so angesagt oder)? Ich kann mir so ziemlich jede elektronischen musikrichtung anhören, die eine gefällt mehr, die andere weniger, aber alles was mit minimal zu tun hat ist einfach nicht meins. das klingt für mich einfach immer wie ein durchgehendes "tztztz mit bum bum" und einfach fad (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) vielleicht kann mich ja wer überzeugen und gibt mir ein paar minimal-house tipps - wenn ich beispielsweise bei deejay.de durchschaue hat fast jede zweite platte was mit minimal zu tun und mich konnte noch keine überzeugen. also wie stehen die Tboardler zu Minimal? nice greets the wiz |
|
|
20 Jun 2007, 13:38
Beitrag
|
|
Be Proud Of Not Being Minimal Gruppe: Members Beiträge: 2.248 Mitglied seit: 15-December 03 Wohnort: 1010 Mitglieds-Nr.: 2.811 |
das ganze neue minimal zeugs is ja eigentlich kein minimal sonder EPKEB (beispiel : eulberg (hat früher sogar mal schranz gemacht))
(IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
20 Jun 2007, 19:55
Beitrag
|
|
[AMM addict] Gruppe: Members Beiträge: 262 Mitglied seit: 17-April 04 Wohnort: st.gallen - schweiz Mitglieds-Nr.: 3.523 |
das ganze neue minimal zeugs is ja eigentlich kein minimal sonder EPKEB (beispiel : eulberg (hat früher sogar mal schranz gemacht)) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) EPKEB = bachblüten techno ala eulberg ? ^^ lol aber da hast schon recht .... so minimal wie es verkauft wird, ist es nicht. ich finde aber schon das sich bekannte produzenten und djs auch "weiterentwickeln und verändern" dürfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wann und wie sie auch immer wollen! egal ob sie früher schranz oder house gemacht haben .. oder sogar GOA ! ^^ -> Minilogue = Son Kite !! is doch wurscht! ned jeder kann der erste sein und der absolute trend-setter! ich find wichtig was der künstler jetzt macht ... weniger was er mal gemacht hat ! .... it´s all about music :dance: |
|
|
20 Jun 2007, 20:46
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Hier wieder mal meine Meinung, meine Realität, mein Empfinden, mein mein mein: (und wenn du mich net verstehst dann ist das Problem dein dein dein-und deine Probleme brauch ich net, weil hab auch so genug)
Bekannte Producer weiterentwickeln? Intressiert des mich, intressiert des ihrgendwen...najo zumindest mich net... Is mir schnurz egal,- wenn wer früher shice gebaut hat, dann is er schon früher schnell von meiner HDD geflogen, und wenn er jetzt auch noch minimal macht- na dann bleibt das einfach so. Im Gegensatz wenn der früher was gscheits gemacht hat, und jetzt dahinpfurzt, dann sind nur die alten tracks wichtig, weil die neuen werden zwar angehört dann aber gefrustet gelöscht. (als hätten sie nie existiert...) Ordenlich die Nacht zelebrieren mit Minimal Tech - Dance?... puhh, najo... no comment! comment-bringt hier anscheinend nix, weil da wird philosopiert über kunst und gott und die welt, surealismus -wtf. Über das was es bedeutet, wo es her kommt,- he wenn intressierts? wenn man das wirklich alles wissen muss um Minimal Techno hören lieben und dazu tanzen zu können, na dann behaupt ich mal da is was faul-weil wenn man sich so rechtfertigen muss (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) - An ordentlichen Techno hör ich und ein blitz schlägt ein und uralte Gehirnareale werden Aktiviert....Uhrschrei-gefühl-motherafrica rytm-endorphine-adrenalin... und bitte für diesen Neurochemischenprozesse da brauch ich ka großes verständniss für minimal techno... Minimaltechno...ihrgendwer hat ja noch was verzapft von wegen...es geht um das das die Welt so schlecht ist und Minimaltechno ihn wieder an die Realität erinnert oder zurückbringt...najo vü Spass mit der REALITÄT! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Also ich will zu meinen 5 Tagen Arbeiterrealität nicht noch eine BAD-World-Realität über Minimal-techno verklickerst kriegen, sorry-mit mir net, mich macht die 5 Tage Arbeiterrealität schon fertig genug, ein Bischen was positives im Leben ist ganz legitim! und bitte komm mir net mit "oh den anderen gehts ja viel schlechter" weil es geht immer einen anderen noch schlechter..... good music-dance, bad music-not dance --- ich hoff das wird von euch auch betrieben...bitte keine Faulen kompromisse, der DJ soll scho wissen was ankommt und was faad is, vieleicht legt der ja nur fads zeugs auf, weils er sieht das jeder tanzt...(auch wenn die hälfte nur mit halben herzen dazutanzen...), weil in wirklichkeit gibts troz verschiedenen geschmäckern immer was was bei allen geht-aber ist das minimal...hm Haltet mich für verückt oder was auch immer, denkt was ihr wollt, macht eh jeder...und es hat auch jeder recht...auch wenn ich nicht jedem recht gibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |