[Text]: Mies aufgelegt?, Tolle Kolumne von der der Süddeutschen Zeitung! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Text]: Mies aufgelegt?, Tolle Kolumne von der der Süddeutschen Zeitung! |
19 Jun 2007, 13:47
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
Unter folgendem Link: jetzt.sueddeutsche.de erzählen mehr oder weniger bekannte Deejays von ihren schlimmsten Nächten. Ist ganz unterhaltsam zu lesen...
...meine Favoriten: KENNY LARKIN und DJ DSL! Viel Spass! (Im übrigen, wäre das auch eine tolle Rubrik hier am technoboard!) |
|
|
19 Jun 2007, 14:07
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
mies aufgelegt? oh da hab ich jede menge persönliche erfahrung.
da bereitet man sich wochenlang auf den gig des jahres vor (als frischling ist jedes booking DER gig des jahres!) um nach der 3.platte vom veranstalter "du spielst viel zu hart!!!!" mitgeteilt zu bekommen. also wirft man das geplante set über den haufen, probiert "was ruhigeres" zu spielen und ertappt sich plötzlich beim auflegen einer fast-trance-scheibe. das publikum ist vom plötzlichen stylewandel sowieso schon irittiert, ich selbst supernervös und dann fangen auch noch die nadeln an hupfen. kann die dumme tusse da vorn nicht am dancefloor shaken? das dj pult gehört eigentlich dem dj. 10 minuten später wackelt eine komplett verstrahlte 16jährige an und will mit mir foto machen. kein scherz. foto mit dem dj, hinterm dj pult, augen tellegross (sie, nicht ich). als relativer newcomer ist spätestens dann natürlich alles hinüber und man will nur mehr im boden versinken, weil nix mehr klappt. (silvester in innsbruck :=) oder die geschichte mit den monitorboxen... 2 mittelmässige dinger, natürlich fällt dann einer der beiden auch noch aus, weil die anlage schon seit 2 stunden tot ist und der floor mitm monitoring beschallt wird. gut auflegen impossible. der floor ist übrigens 2m breit und 7 meter lang, und geht in einer nicht zu unterschätzenden steigung nach oben. wie man da tanzen soll, keine ahnung... die nicht vorhandene stimmung schlägt jedenfalsl recht bald auf mich über und das wars dann... (tunnel linz) und respekt hat auch der tontechniker verdient, der mir letztens in graz alle 5 minuten die anlage leisergedreht hat wegen "polizeiproblemen". aus den dingens kommt dann dank totaler limiterübersteuerung natürlich nur mehr brei raus, bei einer lautstärke, die ich mit meiner wohnzimmeranlage um ein dreifaches übertreffe. (arcadium graz) und das lustige dabei ist, jedesmal hab ich mir danach anhören können wie geil ich gespielt hab - ich selbst hätte mich für meine performance orfeigen wollen. jaja, auflegen ist schön *gg* edit: an die jeweiligen veranstalter: nicht böse gemeint, war keine kritik an euch! :=) Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 19 Jun 2007, 14:13 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 13:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |