Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
16 Jun 2007, 21:31
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 138 Mitglied seit: 12-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.640 |
hallo liebe Tboardler!
Mich interessiert wie ihr zu Minimal steht, egal ob Minimal House, Minimal Techno, Minimal d&b oder eine andere musikrichtung mit Minimal Einflüssen. Minimal hat sich ja zu einem richtigen trend entwickelt. selbst die ehemaligen gebretter-djs wie adam beyer, richie hawtin oder chris liebing spielen ja heutzutage fast nur mehr minimal. ich persönlich kann mit minimal überhaupt nichts anfangen, aber es muss ja einen grund geben warum das jetzt so populär geworden ist. Ist es nur eine modeerscheinung und bald wieder mehr oder weniger weg wie beispielsweise Schranz (ist ja nich mehr so angesagt oder)? Ich kann mir so ziemlich jede elektronischen musikrichtung anhören, die eine gefällt mehr, die andere weniger, aber alles was mit minimal zu tun hat ist einfach nicht meins. das klingt für mich einfach immer wie ein durchgehendes "tztztz mit bum bum" und einfach fad (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) vielleicht kann mich ja wer überzeugen und gibt mir ein paar minimal-house tipps - wenn ich beispielsweise bei deejay.de durchschaue hat fast jede zweite platte was mit minimal zu tun und mich konnte noch keine überzeugen. also wie stehen die Tboardler zu Minimal? nice greets the wiz |
|
|
17 Jun 2007, 10:06
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Also ich kanns echt langsam nicht mehr hören, dieses ständige rumgemotze über irgendwas.... zuerst wars Schranz dann Minimal... wo sind wir eigentlich!? Im Kindergarten? Ich mein sind wir doch froh dass es soviel verschiedene Musikstile gibt, sicherlich hat das ein oder andere mal nen Hype erlebt aber schuld ist man doch im Endeffekt nur selber wenn man sich immer und überall mitreisen lässt bis es einen ankotzt, oder bis man merkt man ist da nicht der Einzigste und somit ists nicht mehr cool genug.... Zuerst sinds die Oberminimalisten und wenns auf einmal zu viele spielen distanzieren sie sich klar dazu... Ätzend echt!
"Minimal" gabs schon vor dem Hype und es wird ihn auch dannach geben, aber eben (oder zum Glück) nicht in der breiten Masse, denn die trampelt alles kaputt! Guter stuff erhält sich von alleine! Bin ja schon mal gespannt was als nächstes kommt! Ich finds wichtig dass jeder hört bzw spielt was ihm selbst gefällt und wenn ein komplettes Mischmasch rauskommt, vielleicht gibts wieder welche denen das gefällt und nicht immer nur das was halt grad jeder hört. Mir für meinen Teil hat minimalistische Musik schon immer gefallen und wenn es ne gute Scheibe ist werde ich sie mir auch in Zukunft kaufen, nichts destotrotz gefällt mir echt verdammt viel im Bereich elektronischer Musik und nicht nur! |
|
|
17 Jun 2007, 22:37
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
"Minimal" gabs schon vor dem Hype und es wird ihn auch dannach geben, aber eben (oder zum Glück) nicht in der breiten Masse, denn die trampelt alles kaputt! Guter stuff erhält sich von alleine! Bin ja schon mal gespannt was als nächstes kommt! Kann ich dir sagen: Neo-Minimal (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) Also das ganze Dingens hier erinnert mich an die ermüdenden Trance"diskussionen". |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |