Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Minimal nur eine Moderscheinung oder Musikrichtung mit Zukunft? |
16 Jun 2007, 21:31
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 138 Mitglied seit: 12-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.640 |
hallo liebe Tboardler!
Mich interessiert wie ihr zu Minimal steht, egal ob Minimal House, Minimal Techno, Minimal d&b oder eine andere musikrichtung mit Minimal Einflüssen. Minimal hat sich ja zu einem richtigen trend entwickelt. selbst die ehemaligen gebretter-djs wie adam beyer, richie hawtin oder chris liebing spielen ja heutzutage fast nur mehr minimal. ich persönlich kann mit minimal überhaupt nichts anfangen, aber es muss ja einen grund geben warum das jetzt so populär geworden ist. Ist es nur eine modeerscheinung und bald wieder mehr oder weniger weg wie beispielsweise Schranz (ist ja nich mehr so angesagt oder)? Ich kann mir so ziemlich jede elektronischen musikrichtung anhören, die eine gefällt mehr, die andere weniger, aber alles was mit minimal zu tun hat ist einfach nicht meins. das klingt für mich einfach immer wie ein durchgehendes "tztztz mit bum bum" und einfach fad (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) vielleicht kann mich ja wer überzeugen und gibt mir ein paar minimal-house tipps - wenn ich beispielsweise bei deejay.de durchschaue hat fast jede zweite platte was mit minimal zu tun und mich konnte noch keine überzeugen. also wie stehen die Tboardler zu Minimal? nice greets the wiz |
|
|
17 Jun 2007, 11:58
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
so meine meinung zu:
Wenn wieder aus unerklärlichen Gründen ein Minimaltrack aufn PC läuft, dann werd ich: Agressiv: weil die Mucke is für mich einfach nervenaufreibend, da macht wer an netten Track und dann lässt er die hälft weg, und meiner einer muss sich genau diesen Teil dazudenken, um diese Musik überhaupt zu ertragen, und wenn meiner einer sich diesen Teil net dazudenken will, dann wird er aggressiv, will häuser einreisen, gegen Mauern laufen und am liebsten ganz laut in die Welt rausschreihen wie elend er das findet- RESULTAT: ich lösche den Track so schnell wies nur geht. Ich bin auch kein Kind der Dummheit, und a bissi Sound im Hirn zaumwixen is halb so schlimm, aber wenn da mehr als die hälfte fehlt...ich find einfach die habens mit der Psychoakustik zu weit getrieben... Deppresiv: diese monotonie mit ihren variationen-welche dann oft net mal variatonen sind sonderen nur ein asyncrones drüber layern genau der basismonotonie....eigentlich kannst mich vergessen wenn ich zum minimalhören genötig worden bin. Ne für mich fehlt da zu viel, wenn jemand einen Staubsauger einschaltet-und du bist grad hyperempfindlich-hast z.B.schädelweh oder hast die nacht durchgezecht- dann hast du so ein Gefühl...und dieses Gefühl....das krieg ich auch bei Minimal-verständlich? Wenn jetzt jemand aufschreit..."was redest du fürn scheiß", dann kann der eine mich ganz einfach mal.... weil das is meine Meinung...und jop ich hab noch net recht viel gschlafen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) und Friede freude Eierkuchen existiert grod net-werd mich auch net auf ihrgendwelche Diskussionen einlassen-von wegen "ach du magst ja nur berieselungsmusik-das ist halt musik mit hirn...." ach scheiß drauf- ich will Musik mit Herz! Anfangs ein halbes Jahr lang hab ich minimal ertragen... ich fands sogar recht gut...aber je mehr minimal tracks ich kenn...desto langweiliger wird mir diese Sparte...bei anderen Schubladen da is es ja anders -je mehr ich kenn desto intressanter wirds...beim minimal hab ich das Gefühl das ich alle Minimaltracks der Welt kenn...und prinizip passiert ja nix... für meine Nerven nix neues kein Flash, eine monotonie, und man versucht ja sonst im leben das man weiterkommt...warum nich hier....egal... es hilft eh nix...außer abdrehen, und Verkünden wie elend man es findet. und Minimal-und Fortgehen-vom dem will ich erst gar net zum reden anfangen... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Jun 2007, 12:13 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |