[Tipps & Tricks] Workflow Optimierung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Tipps & Tricks] Workflow Optimierung |
24 May 2007, 10:18
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Mal aus seinem alten Arbeitstrott rauskommen und neue Arbeitsweisen kennenlernen soll das ziel dieses Threads sein.
Dabei ist es erstmal interressant eure Arbeitweise kennenzulernen, also ich bitte darum (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
24 May 2007, 10:46
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
klingende Assoziationen als Name für zusammenpassende Sounds in Experimenten... jedes Experiment, das aus mehreren stimmigen sounds besteht, aber weder passende melo noch drumloop hat, wird in einem Inspirationsordner gespeichert... komm ich mal bei einem track nicht weiter, schau ich, was in dem Ordner an passenden Spuren zu finden ist...
Überhaupt Speichern, Speichern, Speichern... Wenn ich drumloops mache speicher ich schlüssige drumsets als eigenes project-file, fertige drumloops werden gleich mit 3-4 Variationen und 3 Breaks erweitert und kommen auch in einen eigenen ordner. danach werden die einzelsounds alle eqed, komprimiert und nochmal gerendert und in eigenem ordner für die weiterverwurstung im live gespeichert... Projekte, die mehrere Sequencer benutzen haben eigene Ordner.... Prinzipiell benutze ich im Reason (mit dem ich aber so gut wie nicht mehr arbeite... wäh.. so eingeschränkt) vorgebastelte Setups, bei denen schon alle Mixerspuren an schlüssig durchbenannte EQ-Compressor-Ketten hängen, richtig zamgschlossen (reason schliesst FX immer an Aux-Wege.... bei audio-processing völliger blödsinn) Ebenso bei Fruityloops, da hat die Startdatei schon die ersten 16 Kanäle mit den richtigen FX belegt und nach meinem Bauschema benannt (1=(2+3)+4, wobei 2 die kick und 3 die baseline ist, 4 die clap und so weiter..) mit einem auf durchschnitt eingestellten Limiter und der für meine Anlage optimierte EQ-Einstellung auf dem Master.... Tja und die Dateien werden bis zum ersten Demoarrangement nach eigener Nomenklatur benannt... Assoziation/Artistreferenz_#_synthpatch1#_synthpatch2#_mix#_arr# und für# immer die jeweilige version... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 23:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |