spring7 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
spring7 |
19 May 2007, 14:02
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
phatline und ich befinden detroid für scheisse (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
haben da a nette runde mit marla, phatline, 2ndsoul, schleifer, loge, g-point und mir und haben gestern den dom unsicher gmacht! das warmup war noch recht nett, als dann carl craig begonnen hat, wars a bissi schräg - nach 20min intro simma gangn, angeblich hats dann no a viertel stund dauert bis er endlich mal angfangn hat...im iohan war gopher und etienne recht geil, aber schon heftig - schon a bissi hitschleudern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) allerdings der remix von i believe (gigi) war ja nur mehr geil! vielleicht kennt den wer? um 3 simma dann wieder in dom spaziert und da war irgendwie net wirklich viel stimmung, zumindest bei mir, weil detroid reißt mich einfach net mit... locations zum bersten gefüllt überall - an haufn tb'ler troffn, und jetzt gehts weiter (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 19 May 2007, 14:05 |
|
|
20 May 2007, 21:56
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
So, nun auch ein kleines Review von mir.
Meine Wenigkeit hat am Freitag und am Samstag das spring Festival besucht. Da mir Detroit Gedöns nicht so besonders liegt und ich keine Lust hatte, im Dom dertreten zu werden, habe ich Gopher und de Crecy Craig und May vorgezogen. Leider habe ich zu ausgiebig vorgeglüht und habe den Sound nicht sehr detailliert im Gedächtnis behalten können, war aber ganz lustig, ein paar nette Tracks waren dabei, aber nichts besonders spektakuläres. Die Location war auch nicht schlecht, der Sound ebenfalls für ein Restaurant, welches primär keinen Clubbetrieb führt auch besser als erwartet. Doch gegen 3 Uhr wurde die Laustärke ordentlich nach oben gefahren, war echt unangenehm (trotz Gehörschutz), also suchten wir das Weite. Postgarage war am dann auch nicht so der Bringer, wobei ich mich da noch viel weniger erinnern kann, was gespielt wurde, aber besonders dürfts nicht gewesen sein, da ich dann um 5 die Heimreise antrat. Samstag war dann weniger exzessiv. Zuerst vorglühen im Stadtpark, auf gemütlich, nette Sounds aus dem Parkhouse und dann gegen 23 Uhr ab in den Dom zu Billie Ray Martin. Komsicherweise war sie mein persönliches Highlight. Ich hatte ja eine Dame mit schwarzen, langen Haaren, vielleicht ein bisschen im 30 Jahre style geschnitten, einem roten Barsängerinnenkleid, langem Zigarettenhalter erwartet, die gemütlich ihre Chansons zum Besten gibt. Aber die gute Frau Martin hate mich dann doch beeindruckt. Technoide Beats, sozillierend zwischen d&b, Acid und Disco, treibend und darüber eine eindrucksvolle Stimme die von Herz&Schmerz singt. Sehr genial, Kunstfaktor hoch! (wobei mir die Releases nicht so gefallen, die ich gerade höre, aber die perfromance war wirklich gut) Dann kamen die Dub Pistols und da musste ich den Dom schnell verlassen. Fand ich jetzt nicht so die spitzen Idee, die so ins Programm zu booken, hat irgendwei nicht gepasst von treibenden Vocaltechno zu MC herumgehampel, aber fairerweise muss ich sagen, dass ich dieses ganze HipHopDubRaggaeDancehallgedöns auch nicht leiden kann. Ist überhaupt nicht meins. Deswegen ab ins Johan, wo dann belanglose minimalhouse Fahrstuhlmusik gespielt wurde *gähn* Als dann auch noch der Strom ausfiel, sind wir dann ins Kunsthaus gegangen, wo uns gähnende Leere erwartete. Kaum Laute, dafür viele Museumssecurities, die genau darauf achteten, dass auch niemand raucht (Rauchverbot im ganzen ersten Stock) und ein, ob der Leere, sichtlich frustrierter DJ. Extrem deppert war auch das Pfandsystem, das einfach nur unnötig kompliziert war... Anstatt die Flasche hinzugeben, musste man die Flasche und eine Garderobenmarke, die man beim Kauf bekommen hat zusammen abgeben (wo da der Sinn ist, frage ich mich wirklich) welches ich natürlich prompt verloren habe und somit kein Pfand zurück bekam. Sound war zwar besser als im Johan, aber mit 10 Leuten gemeinsam zu tanzen, war auch nicht so spaßig, deswegen wieder ab in den Dom. Kunsthaus, nein danke! Dort wars dann ganz angenehm, aber der überdrüber Sound wars auch nicht, weswegen dann wieder um ca. 5 die Heimreise angetreten wurde. Summa sumarum wars wieder ein tolles Gefühl spring zu gehen, aber im Vergleich zum letzten jahr, wars doch ein bisserl schwach. Die Acts die ich gehört habe, waren kaum interessant und boten einfach großteils 0815 Musik, die ich auch jederzeit in Wien haben kann, eigentlich Schade. Und 4 Euro für ein 0,33 Heineken finde ich auch etwas übetrieben, das muss net sein... Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 20 May 2007, 21:58 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 02:48 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |