technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

> POSTEN von Tacks/Sets
2steppa
Beitrag 9 May 2007, 16:08
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



man möge mir verzeihen, dass ich deshalb einen eigenen thread eröffne, aber ich ich hätte gerne möglichst viele meinungen zu meinem anliegen.
es geht um die art und weise wie man seine sets postet.

ZITAT(damesjean @ 11 Nov 2006, 19:03 ) *
Es sind im Prinzip wirklich alle Mixe am TB geil ... man muss halt nur schauen, dass man mitm saugen, anhören und reviewen nachkommt -))


wobei, wenn ich das sagen darf, die *saug* kommentare im verhältnis 10 : 1 zu den eigentlichen reviews und feedbackkommentare stehen. um mehr "echtes" feedback zu forcieren,
würde ich mir wünschen, dass die art und weise wie man seine sets postet "genormt" wird.

sprich:

Threadname / Beitrag
[STYLE-Set] DJ - Name des Sets
Beispiel:
[TechHouse-Set] DJ Dick Darm - Looking for Beats Session 1

Angaben im Thread selbst:

DJ:
Name des Sets:
Style:
Dauer:
Format: (wav, ogg, mp3,...)
Dateigröße:
genutzte Hard- und Software:
sonstige Info zum Set / Kommentare:
Playlist:

und warum das alles? naja, abgesehen von der übersicht ist es auch für diejenigen, die auch tatsächlich konstruktives feedback geben wollen, sehr wichtig zu wissen wie dieser mix eigentlich entstanden ist (software, vinyl, cd's, loops, samples usw.)

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner meinung alleine dastehe, und würde mir von den mods wünschen diese änderungen zumindest in betracht zu ziehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Delegoano
Beitrag 10 May 2007, 10:52
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, welche Foren ? was für Inhalte ? mix aus welcher Rotation ?

Hab davon noch nix gehört... also für den elektronischen Musikbereich (Party-underground-sound) halte ich das mittlerweile für ein Gerücht, nein, ein Phantom, dass nur die Hemmschwelle erhöhen soll. Hätte das von noch keinem privat erstellten Dj-mix (abseits von RnB und Kommerz) gehört, dass da ein User oder ein forum/Portal abgemahnt worden wäre... Wenn das set nicht ein uncleared live-mitschnitt eines großen acts war oder irgendwelche Rechte von Sony/BMG/Ariola mit füßen tritt oder voll von Nr 1 Hits ist, kann ich mir sowas nicht vorstellen, die Labels würden doch nur Promotion verlieren, die sie andernfalls selbst machen müßten...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 10 May 2007, 10:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 10 May 2007, 17:06
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



ZITAT(Delegoano @ 10 May 2007, 11:52 ) *
Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, welche Foren ? was für Inhalte ? mix aus welcher Rotation ?

Hab davon noch nix gehört... also für den elektronischen Musikbereich (Party-underground-sound) halte ich das mittlerweile für ein Gerücht, nein, ein Phantom, dass nur die Hemmschwelle erhöhen soll. Hätte das von noch keinem privat erstellten Dj-mix (abseits von RnB und Kommerz) gehört, dass da ein User oder ein forum/Portal abgemahnt worden wäre... Wenn das set nicht ein uncleared live-mitschnitt eines großen acts war oder irgendwelche Rechte von Sony/BMG/Ariola mit füßen tritt oder voll von Nr 1 Hits ist, kann ich mir sowas nicht vorstellen, die Labels würden doch nur Promotion verlieren, die sie andernfalls selbst machen müßten...


ich bin jetzt seit 10 min wieder zu hause, und hab nur mal ein deutsches forum nämlich www.technoboard.de abgesucht

extrembeispiel von tobi tobsucht, user des o.g. forums:

ZITAT
letzte woche bekam ich post von der ifpi (international federation of phonographic industries) die mir
musikpiraterie
vorwerfen.

es ging speziell um 4 titel die in 2 meiner mixes vorkamen (u.a. tiefschwarz - music - ist auf dem major "edel" released, oder aber moony - dove - auf "warner" rausgekommen.)

nun soll ich meine page sperren...die mixes runternehmen und einen gegenstandswert von 20.000 euro (5.000 pro track) zahlen + kosten des anwalts von 550 euro!

war schon bei meinem anwalt und alles...hoffe das die mir nix können.

weil eigentlich gehts in diesem vorwurf um einzelne tracks...und nich um einen mix von mir den ich auch meiner homepage zur promo nutze...

wie seht ihr das?


ein reaktionsschreiben der ifpi:

ZITAT
Sehr geehrter Herr [zensiert]
haben Sie mal darüber nachgedacht, ob die Künstler, deren Musik da gemixt
sind, das eigentlich wollen? Schließlich gehört die Musik doch denen. Wer
Musik mixen und dann verbreiten will, der muss vorher die Genehmigung
einholen. Sie möchten ja auch nicht, dass ich Ihr Fahrrad verkaufe.
Wer Strafe und Schaden vermeiden will, der sollte sich auch korrekt
verhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hartmut Spiesecke
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitarbeit /
Communications Director
Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft
Deutsche Landesgruppe der IFPI
Oranienburger Straße 67/68
10117 Berlin
++49 (0)30 / 59 00 38-22 (fax: -3022)
mobil: 0172 / 435 62 35
www.ifpi.de
www.musicline.de
www.pro-musicorg.de


auch technoforum.de selbst wurd abgemahnt:

ZITAT
liebe User,

aufgrund eines rechtsanwaltlichen Schreibens mit Betreff einer 'Internet-Homepage mit unautorisierten Musikaufnahmen' bin ich auch im Rahmen einer nicht nur mir vorliegenden Abmahnung dazu angehalten, Sorge zu tragen, dass dieses Forum auch künftig keinerlei rechtsverletzende Inhalte beinhaltet, unabhängig davon, ob sich etwaig die Angebote physisch auf einem Server des technoforum.de befunden hätten oder lediglich durch einen Hyperlink verfügbar gemacht wurden.

Im Auftrag zweier Major-Konzerne überprüft eine Gesellschaft zum Schutz geistigen Eigentums das Internet auf nichtautorisierte Inhalte, dabei wäre angeblich festgestellt worden, dass unter dieser URL unautorisierte Musikangebote zum Download vorgehalten werden würde.

Bezugnehmend darauf muss ich mit aller Dringlichkeit auf die Nutzungsbedingungen verweisen, die ausdrücklich das Posten von rechtswidrigen Inhalten untersagt, ferner meine Haftung per se ausschliesst, da einerseits eine permanente Kontrolle auf einzelne Urheberrechtsverletzungen nicht möglich ist, andererseits ich weder die Haftung für Beiträge Dritter übernehme, noch gar etwa für verlinkte Angebote bzw. Links, die dann zu fremden Webseiten bzw. fremden Angeboten führen.

Es steht ausser Frage, dass dieses Forum jederzeit besonders stark die Interessen vieler Acts und Labels und Musikkonsumenten vertritt und inbesondere die Industrie davon stark und deutlich profitiert, dies ist jedoch scheinbar von keinem Interesse für einige Konzerne, deren Rechte durch eine Kanzlei vertreten wird, die mittels eines Serienbriefes abmahnt.

Dahingehend möchte ich bis zur Klärung der Haftungsansprüche bei etwaigen - mir bislang nicht bekannter - Verstössen, betreffende Unterforen temporär schliessen und bitte um euer Verständnis,

Die Redaktion dankt
*sniff*


zur rechtlichen lage (quelle gema):

ZITAT
Unautorisierte Musikangebote im Internet (sog. Internet-Piraterie) sind ebenfalls eine Form von Tonträgerpiraterie, auch wenn (derzeit) mit diesen Angeboten (über eventuelle Erträge aus Werbung hinaus) noch kein Geld verdient wird.
[...]
Eine weitere besondere Form der Raubkopie sind die sog. Raub- oder Disco-Mixes. Hier werden eine Vielzahl von einzelnen Aufnahmen so zusammengeschnitten, dass ein fortlaufendes Ganzes ohne Unterbrechung entsteht, zusätzlich versehen mit eigenen Zusätzen und einer durchgehenden rhythmischen Struktur. [...]


ZITAT(Delegoano @ 10 May 2007, 11:52 ) *
Wenn das set nicht ein uncleared live-mitschnitt eines großen acts war oder irgendwelche Rechte von Sony/BMG/Ariola mit füßen tritt oder voll von Nr 1 Hits ist, kann ich mir sowas nicht vorstellen


99% der kleinen labels sind mehr oder weniger
indirekt mit majors verbandelt - die großen vertriebe bilden auch eine lobby
auch kleine labels haben große vertriebe

das war jetzt nur das beispiel eines forums. wenn man sich in anderen foren rumtreibt, kriegt man halt auch einiges mit. das ich nicht alles gleich bookmarke ist klar, aber das zur zeit diesbezüglich eine miserable stimmung herrscht kann man glaub ich nicht abstreiten
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
2steppa   POSTEN von Tacks/Sets   9 May 2007, 16:08
BassSteppa   find ich nicht schlecht! ist oft der fall, das...   9 May 2007, 16:29
sonderseichn   ohh gott, ich schreib hier grad den ausführlichste...   9 May 2007, 16:40
K   Ich würde ja darum bitten das alle neuen Tacks ode...   9 May 2007, 20:29
Andros   vielleicht gibts ja die möglichkeit für so ein sub...   10 May 2007, 07:00
K   vielleicht gibts ja die möglichkeit für so ein sub...   10 May 2007, 08:50
2steppa   Ja darum wärs ja gut wenn neue Tracks/Sets über [u...   10 May 2007, 10:45
Andros   hey cool, wo hatn sich des versteckt? na dann wer...   10 May 2007, 08:57
Delegoano   Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, wel...   10 May 2007, 10:52
2steppa   Abmahnungswelle ? Gibts da konkrete Beispiele, wel...   10 May 2007, 17:06
Andros   ich eigentlich auch net, und mir kommt vor dass di...   10 May 2007, 10:55
2steppa   gerade aktuell, aber ich werde am abend mehr (ko...   10 May 2007, 11:13
Delegoano   aus welchem land kommt dieses gesetz ? gibt es daz...   10 May 2007, 12:14
sonderseichn   pssst del! wenn man sich net auskennt, muss ma...   10 May 2007, 12:17
sonderseichn   is a bisl zsammgstückelt ------------------------...   10 May 2007, 12:31
K   mehr ist/war meist nicht online, die music lounge ...   10 May 2007, 19:22
Moreno0607   Hab mich hier gerade eingelesen - in der Hoffnung ...   20 Feb 2008, 11:37
Eye D   Traurige Zeiten denen wir entgegenblicken.... Das...   20 Feb 2008, 22:25
Delegoano   ich denke, ich weiss schon ganz gut Bescheid, mein...   10 May 2007, 12:33
sonderseichn   ich denke, ich weiss schon ganz gut Bescheid, mein...   10 May 2007, 12:54
Andros   verdammt, sag bloß, irgendwann, wird man in gesc...   10 May 2007, 13:06
Delegoano   ich sage nicht das du nicht auskennst, aber du sch...   10 May 2007, 13:13
sonderseichn   eben! alles andere wäre nicht sinnvoll   10 May 2007, 19:30
Alpha600   IFPI, GEMA oder AKM haben rechtlich so viel Kompet...   10 May 2007, 19:30
Delegoano   strenggenommen ist ja auch jede weitergabe eines m...   11 May 2007, 08:50
Alpha600   Privates Weitergeben z.B. an Freunde ist im Urhebe...   11 May 2007, 12:41
Delegoano   wobei das glaube ich endet, sobald sich die tracks...   11 May 2007, 13:11
derrick s.   genau so sehe ich das auch das selbe ist ja mit...   20 Feb 2008, 22:48

« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: