Warum geht Trance nicht?, out im deutschsprachigen Raum? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Warum geht Trance nicht?, out im deutschsprachigen Raum? |
24 Apr 2007, 12:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 121 Mitglied seit: 7-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.820 |
Was sind eure theorien warum trance bei uns nicht zieht? auch in deutschland gehts kaum. international jedoch is es absolut IN. auch wenn derzeit minimal der große trend is, trance hält sich über jahre schon. schaut euch mal die aktuelle top100 djs-liste vom djmag an (das wohl representativste leser-voting weil großes magazin). allein in den top10 sind 6 trance djs, die top3 sind komplett trancig (dyk, armin van buuren, tiesto). atb und oakenfold kommen auch noch auf der 13 und 14.
in österreich fällt mir gerade mal der observer ein der sich auf trance versteht. auch festl dafür gibts keine. nur der billig produzierte prolo-trance in der schicht funktioniert, aber auch nicht gerade rasend. ich hör auch kaum trance aber würds ein paar festl dafür geben bin ich dabei. oder liegts daran, dass es eben auch kaum djs dafür in österreich gibt und es ist ein ewiger teufelskreis? |
|
|
schleifer |
8 May 2007, 22:43
Beitrag
|
Guests |
meiner erfahrung nach sind jegliche diskussionen über dieses thema komplett sinnlos. weil: die, die dauernd über trance schimpfen, haben eigentlich keine ahnung, was trance wirklich ist und worum es dabei eigentlich geht. somit sind sämtliche gegenargumente auch genauso sinnlos, weil beide parteien komplett aneinander vorbei reden. vielleicht liegt´s aber daran, dass wir hier am technoboard sind. da darf man sich mMn nicht wundern, dass über trance geschimpft wird. in meinen ohren zB klingt trance halt billig - was soll ich tun, es ist halt so. das liegt vor allem an den exzessiven apreggiator einsätzen, den lalelu-kinderlied-akkordwechseln (es gibt ausnahmen, da folgen die akkorde dem harmonielehre grundkurs - kapitel 2: Moll) und der übertriebenen "sphäre". und, dfx, ich hab mir heute abend mal zumindest 95 minuten von excitation 006 angehört. und diese 95 minuten bestätigen mich. |
|
|
8 May 2007, 22:59
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 127 Mitglied seit: 21-December 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.654 |
vielleicht liegt´s aber daran, dass wir hier am technoboard sind. da darf man sich mMn nicht wundern, dass über trance geschimpft wird. Öhmmm... doch, man darf sich bei jedem Board darüber wundern dass es tatsächlich noch so rückständige Leute gibt die über andere Musikgenres schimpfen. Ich mein das muss ja echt nicht sein... EDIT: Außerdem heißts im Boardlogo ganz klar "austrian electronic music community".... und nur weil hier über den Mainstream im elektronischen Bereich geredet wird, heißts ja wohl nicht dass man über kleinere Szenen herziehen muss oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) den lalelu-kinderlied-akkordwechseln (es gibt ausnahmen, da folgen die akkorde dem harmonielehre grundkurs - kapitel 2: Moll) Öhmmm... also meines Wissens nach hält sich Trance eigentlich immer an die Harmonielehre... keine Ahnung was du da für "Trance" gehört hast, vielleicht Cascada? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ansonsten geb ich dfx recht... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ui, und noch ein EDIT: dfx, ich hab mir gerade die Playlist von dem excitation 006 angesehen, das sieht ja verdammt lecker aus! Wird morgen gleich gesaugt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Bonehunter22 bearbeitet: 8 May 2007, 23:06 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |