AUF WAS KOMMTS BEI EINEM DJ AN?!, Mixen, Sound, Entertainment - was denkt ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
AUF WAS KOMMTS BEI EINEM DJ AN?!, Mixen, Sound, Entertainment - was denkt ihr? |
2 May 2007, 12:31
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 16 Mitglied seit: 1-May 07 Mitglieds-Nr.: 11.589 |
Nachdem ich in letzter Zeit sehr viele verschiedene Meinungen zu verschiedenen Plattendrehern gehört und auch zum besten gegeben habe, würde mich nun interessieren, wie ihr zu dem Thema steht:
Sollte ein DJ eher Hits spielen und das spielen was die Leute hören wollen? Sollte er den Leuten eher unbekanntes Zeug vorspielen ("Underground") und einen auf "education" machen? Sind Mixes eher nebensächlich wenn der Sound passt? UNDSOWEITER Meine Meinung zu dem Thema - ein DJ sollte doch dazu da sein, den Leuten einzuheizen; ganz egal ob das nun der DJ im Empire, der Nachschicht oder im Flex is. Ziel isses doch, zu feiern, die Arme in die Luft zu reissen und zu schwitzen als ob´s kein morgen gäbe. Dadurch ergibt sich für mich der Schluss, das der DJ quasi der Animatuer im Club is -> und solange die Leute schreien und bis zum Ende bleiben ist es doch vollkommen egal, ob der jetzt Hits spielt, Breaks und House und Techno und (meinetwegen) HipHop zu nem Ganzen zusammenmischt oder ob er ein 4 Stunden pures Underground (z.B.) Minimal Set hinblättert. Oder?! Solange es allen gut geht ist doch alles recht, was Stimmung macht. Freu mich auf Eure Meinungen & vor allem auf Beispiele!!!!! Beste Grüße - Steven (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
8 May 2007, 19:52
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
also ich find prinzipiell sollte ein dj zu 100% hinter seinem sound stehen, denn wie dieser ankommt, ist absolut relativ und hängt nur von location und der damit verbundenen crowd ab und it somit schlichtweg geschmacksache!
finds so irre, wenn ein dj sein programm durchzieht, egal was gerade in ist und überall so gespielt wird. natürlich sollte das nicht total kontroverse zu dem musikgeschmack der partybesucher sein, und es ist sicher von vorteil, wenn der dj aufs publikum eingehn kann (v.a. für seine nächsten bookings...), aber wenn ab und an ein dj nicht auf alles schei*n würde, hätte es nie so ausnahmezustände gegeben, wie z.b. vor 3 jahren, als mein crew-kollege dj B!nfusion auf dem technikerball im innsbrucker kongress vor alles "anzugmenschen" im tanktop auf der bühne steht und sein DarkStep (DnB) set durchzieht, oder ein aphex twin in torino im hochzeitskleid auf die bühne kommt und zu seinen breaks aber sowas von abshaked und beides vor einer crowd, die brüllt vor euphorie!! alles in allem ist das was zählt einfach nur dass die party gerockt hat, ganz egal, was der dj für einen sound gespielt hat, doch hört es sich immer besser an, wenn ein dj voll und ganz hinter seinem sound steht!! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 20:59 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |