Alkverbot und Komasaufen, Alkoholverbot in öffentlichen Plätzen und neue Ausweise |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Alkverbot und Komasaufen, Alkoholverbot in öffentlichen Plätzen und neue Ausweise |
7 May 2007, 12:03
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Was sagt ihr zu der Änderung das es bald verschiedene Ausweise für Altersgruppen gibt?
Finds a gute Idee, ob die Durchführung hinhaut is a andere Gschicht. Finds oarg das scho 12 Jährige saufen, die Schwelle geht immer weiter runter edit: ZITAT Alkoholverbot im öffentlichen Raum Die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel (ÖVP), sagt Alkoholexzessen von Jugendlichen den Kampf an. Sie fordert ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum. Die SPÖ kann dem Vorschlag nichts abgewinnen. "Dem muss der Kampf angesagt werden" Vor allem Jugendliche, die an Wochenend-Abenden die City, etwa den Rudolfsplatz, bevölkern und dabei ihrem Alkoholkonsum im Freien frönen, will Stenzel so schnell als möglich nicht mehr sehen. Sie wiederholte am Mittwoch ihre Forderung: "Trinken im öffentlichen Raum, den Alkoholexzessen im öffentlichen Raum, in der Inneren Stadt, auf bestimmten Plätzen in bestimmten Vierteln – dem muss der Kampf angesagt werden." Stenzel will das Alkoholverbot nur im öffentlichen Raum, also auf Plätzen, in Parks, auf Straßen und in den Gassen des 1. Bezirks. Davon nicht betroffen sei der Alkoholkonsum in Schanigärten, Beisln und Gaststätten. ZITAT Ausweis ab Sommer im Test
Mit diesen einheitlichen Regeln sei auch die Kontrolle einfacher. Zur Überprüfung sollen Jugendliche mit speziellen Personalausweisen ausgestattet werden - je nach Alter mit speziellen Farben für 14- und 15-Jährige bzw. 16- und 17-Jährige: "Wir haben mit der Staatsdruckerei und mit dem Finanzministerium ausgehandelt, dass wir die Kosten für diesen Personalausweis deutlich reduzieren. Um diesen müssen die Jugendlichen dann insofern sehr wohl ansuchen, weil ohne diesen Ausweis ein Hineinkommen in ein Lokal und eine Abgabe von Alkohol nicht möglich ist." Diese Personalausweise sollen in einem ersten Versuch noch vor dem Sommer in Kärnten getestet werden. Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 May 2007, 17:12 |
|
|
7 May 2007, 19:37
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass man (oder der minderjährige) immer an alk kommt, wenn er will... verbote sind meiner meinung nach absolut wirkungslos, und bewirken eher das gegenteil...
da find ich den ansatz der verachtung schon besser, aber welchen 14jährigen kümmerts, was der rest der menschheit denkt?? ich finde, alle substanzen gehören unter kontollierte abgabe gestellt! wer substanzen zur wahrnehmungsveränderung konsumieren will, der besorgt sich einen "führerschein", den er von mir aus vier mal im jahr "auffrischen" muss und der bezeugt, dass der inhaber 1. mit der substanz umgehen kann und sich bestens damit auskennt und 2. sein leben in einer art und weise lebt, dass sein konsum die sozielen strukturen, die ihn umgeben, nicht verschlechtert bzw. vernachlässigt (wenn z.b. jemand sein leben unter kontrolle hat (geregeltes einkommen / ziele / antrieb / "normales leben"...) und er einen konsum im sinne des genusses vorweisen kann! als genussmittel dient jede art von psychoaktiver substanz, egal ob ethanol, nikotin, thc, lyserg oder was auch immer, und solange es bei einem konsum im sinne des genusses bleibt, finde ich hat jeder mensch das recht sich selbst die substanz zu verabreichen, die er für genussvoll hält, was auch immer das sein mag... nur muss man die grenze kennen, zwischen genuss - gewohnheit - missbrauch und abhängigkeit!! denn alles was über den genuss hinausgeht, oder das leben maßgeblich negativ beeinflusst ist nicht ok! soviel zu meinem senf#2... könnte wie viele andere hier stundenlang reden, diskutieren, fachsimpeln, schließlich gschaftln und irgendwann streiten, doch muss das eh jeder für sich selbst wissen und lernen, alles andere ist eh für die katz... @phat: wenn ich sag, ich will drüber hinwegsehen, dann soll das heißen, dass es in diesem thread vordergründlich um alk geht und ich deswegen nicht das thema illegale suchmittel (die ich fälschlicherweise als "drogen" bezeichnet habe...) hier breit treten will, denn sonst schreib ich mir hier noch die finger wund! und wie gesagt, ich bin der typ, der erst auf die schnauze fallen muss bevor ers checkt und folglich hab auch ich meine probleme mit diversen substanzen gehabt und habe sie teilweise immer noch! der unterschied ist nur, ich weiß wovon ich rede! mir ist klar wie schädlich / nicht schädlich substanzen sind und auch dass alk ganz oben anzusiedeln ist, denn ethanol ist eine der wenigen substanzen, die eine körperliche und psychische abhängigkeit hervorrufen (und beides nicht zu knapp!), was grundkriterium für eine harte "droge" ist und so ganz nebenbei ist ethanol die einzige gängige "droge" (die auch noch legal ist!), die synapsen und nervenstränge dauerhaft abtötet!! klar sterben bei anderen "genussmitteln" (z.b. ecxtasy )auch hirnzellen ab, doch die wachsen mit der zeit (oft erst nach jahren) wieder nach, alk vernichtet sie dauerhaft!! und so nebenbei hab ich nie gesagt, dass ich kein suchtproblem hab, wenigstens bin ich mir im gegensatz zu anderen darüber klar, und weiß was ich dagegen tun kann bzw. was ich nicht tun darf! aber will jetzt echt nit mit dir auf diesem forum der elektronischen musik über genussmittel/drogen/suchtmittel/substanzen diskutieren, da es ja "nur" um das thema "alkoholabgabeverbot aufgrund von komasaufen" geht... Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 7 May 2007, 19:58 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 01:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |