kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
3 May 2007, 22:54
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
die liebe frau stenzel will den alkoholkonsum in der öffentlichkeit in wien verbieten.
der orf und div. zeitungen vermitteln den eindruck, dass "kampftrinken" ein neues phänomen der jugendkultur ist. ich behaupte, dass es so alt wie die menschheit selber ist, dass früher nur weniger kommuniziert wurde. allerdings gabs früher weniger 1€-partys. |
|
|
4 May 2007, 13:30
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 319 Mitglied seit: 9-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.092 |
und weil offensichtlich manche eltern ihre erziehungsfragen abschieben...soll der staat, schule für sie erledigen... ich find auch dass das elternsache ist! ich hab zB bis 16 garnicht weggehen dürfen, und nachher moped gehabt- (auf das ich so stolz war dass ich gleich garnichtmehr mit der u-bahn fahren wollte :-) deswegen hat mein vater auch regelmässig alkohol-kontrolle (einmal anhauchen) beim heimkommen gemacht. natürlich hab ich genauso gleichaltrige am schwedenplatz/bermudadreieck am gehsteig herumkugeln und torkeln gesehen, aber das hätt ich mir nicht erlauben brauchen.. worauf ich hinauswill ist, dass das nicht die verantwortung von einem kellner, türsteher, lokalbesitzer oder gestzgeber sein sollte, sondern von den beiden menschen die einen am meisten lieben- und denen das wohl ihrer kinder so weit am herzen liegen sollte dass sie sie nicht einmal aus dem spital oder der leichenhalle abholen müssen. |
|
|
4 May 2007, 13:35
Beitrag
|
|
"Der mit dem Kreis läuft" Gruppe: Members Beiträge: 1.068 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: Birgitz hoi Mitglieds-Nr.: 7.717 |
worauf ich hinauswill ist, dass das nicht die verantwortung von einem kellner, türsteher, lokalbesitzer oder gestzgeber sein sollte, sondern von den beiden menschen die einen am meisten lieben- und denen das wohl ihrer kinder so weit am herzen liegen sollte dass sie sie nicht einmal aus dem spital oder der leichenhalle abholen müssen. gibt eltern denen es scheißegal ist was ihre kinder machen , mit wem bzw. wo sie sich rumtreiben , und dann gibts noch eltern die selbst drogen oder alkoholprobleme haben und das sind auch nit so wenig wie man meint , und wenn ich lokalbesitzer bin trage ich schon irgendwie verantwortung meiner meinung nach |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 05:06 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |