kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
3 May 2007, 22:54
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
die liebe frau stenzel will den alkoholkonsum in der öffentlichkeit in wien verbieten.
der orf und div. zeitungen vermitteln den eindruck, dass "kampftrinken" ein neues phänomen der jugendkultur ist. ich behaupte, dass es so alt wie die menschheit selber ist, dass früher nur weniger kommuniziert wurde. allerdings gabs früher weniger 1€-partys. |
|
|
4 May 2007, 13:00
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
Also das Problem gibts ja wirklich nicht schon seit gestern. Aber problematischer wird es schon. Ich hab in meiner Pubertät 1 Mal weit über den Durst getrunken und habs mit nem KH Aufenthalt bedankt bekommen. Da lernt man draus ....huiuiui.
Aber wenn ich Tirol so betrachte dann ists vermutlich wie überall, viele Jugendliche oder noch eher kids geben sich dermaßen die Kante, dass man sich doch eher fragen sollte ob die Ausweiskontrolle funktioniert. Meistens wird günstig zu Hause vorgetrunken, dass man anschließend eigentlich eh schon nirgens mehr hingehen sollte. Dann passieren Unfälle, Alkoholexzesse, Alkvergiftungen, Raufereien, usw.. Mit Kampftrinken hat das heute eigentlich weniger zu tun. Mir erscheint es eher so, dass kids regelmäßig vermehrt zu Alkohol greifen, als ich es damals tat. |
|
|
4 May 2007, 13:05
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 05:09 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |