kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
kampftrinken, ein "neues" phänomen? |
3 May 2007, 22:54
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
die liebe frau stenzel will den alkoholkonsum in der öffentlichkeit in wien verbieten.
der orf und div. zeitungen vermitteln den eindruck, dass "kampftrinken" ein neues phänomen der jugendkultur ist. ich behaupte, dass es so alt wie die menschheit selber ist, dass früher nur weniger kommuniziert wurde. allerdings gabs früher weniger 1€-partys. |
|
|
4 May 2007, 02:33
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich kann mich ja nicht mehr so genau erinnern was in meiner Jugend in den Medien berichtet wurde (lag nicht am Alkohol (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Das Ansaufen gibt und gab es sicher in allen Generationen. Aber so wie es derzeit dargestellt wird geht es der heutigen Jugend nur mehr darum sich unter den Tisch zu saufen, und nicht nur lustig. Ich glaub aber, dass es weiterhin eigentlich darum geht, dass es einen besser oder anders geht, das schlechter gehen, aber mehr ein Versehen ist (= kotzen, einschlafen, ...). Drogengebrauch um sich einfach nur zu zerstören halte ich eher für die Ausnahme.
Das Alkoholverbot in der inneren Stadt (nur darum geht es Frau Stenzel) macht aber schon eben wegen dem Operbesucher der nacher beim Würschtstandl ums Eck sein 16er-Blech trinkt wenig Sinn. Ausserdem stellt sich dann die Frage wie es zu neuen Ideen aus der Runde rund um Stenzel kommen soll, wenn man sich nicht mehr antrinken darf. Oder sind die wirklich nüchtern und ernst gemeint? Nächstes Wochenende gibt es auf jeden Fall wieder einen schöne Demonstration wie sehr sich die ÖVP an Lärmvermeidung, Alkholkonsumreduktion und Schutz von kirchlichen Plätzen hält - beim Stadtfest veranstaltet von ebendieser. Ich kann mich noch errinnern wie aus den schwarzen Hüten am Graben laute Musik kam, obwohl Stenzel etwas gegen diese "Partymacher" hatte. PS: 10 Schilling Tequilla gab es früher durchaus. Wobei die Tankstelle in der Stadt natürlich noch billiger sein könnte. PPS: Rauchen berührt in, solange es nicht im eigenen Kammerl passiert, immer andere. Da ist die Lage also ein bisschen anders. Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 4 May 2007, 02:34 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 05:13 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |