Wie und was ist Techno !, drückt es mal mit euren Worten aus.!!!! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wie und was ist Techno !, drückt es mal mit euren Worten aus.!!!! |
26 Apr 2007, 21:43
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 24-May 06 Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA" Mitglieds-Nr.: 8.844 |
Techno ist für mich nicht nur Musik . Es ist ein Erlebniss zu hören wie jeder einzige Sound zu einem treibenden Track wird. Ich höre die Musik nicht nur , ich lebe sie. Techno giebt mir die Energie die ich benötige um Nächte (Nature One) durch zu machen . Wo andere div. Hilfsmittel nutzen drehe ich einfach den Sound auf . So war es als bei mir alles begann und so wird es bleiben . Ich kann mich noch sehr daran erinnern als der Plattenladenchef mit auf ner Party war und mich angschaut hat. Es war zur Blütezeit des HHardcore. Ich war nicht in der lage still zu stehen STEPP STEPP STEPP bis der Kopf puckerte . Dann aufs Klo WASSER WASSER WASSER frisch machen und weiter. Er fragte mich nur . Hast du was genommen???????
|
|
|
1 May 2007, 21:04
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 138 Mitglied seit: 12-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.640 |
hallo zusammen!
gute frage was ist techno - und ich zähl da auch artverwandte musikrichtungen wie house, dnb, disco, trance, progressive oder wie sie alle heißen, was halt mit bass und elektronischer musik zu tun hat mit - für mich. wie es loge gesagt hat begleitet es ihn bereits 10 jahre, mich dann wohl 16 jahre (6 jahre älter) und angefangen hat alles auch irgendwie mit den ersten basslastigen bravo-hits sachen über dreamdance zu thunderdome und danach vielleicht rave mission (wie die alten compilations halt alle geheißen haben). wie ich dann mit 16 oder 17 auf meinem ersten rave (damals haben die ja noch so geheißen) war ist dass schon sehr beeindruckend gewesen - teilweise verkleidete leute, schräg angezogen und was ich damals halt noch nicht so mitgekriegt habe auch viele ziemlich auf drogen. für mich war eigentlich die musik ausschlaggebend, kann mich erinnern 5 stunden fast nonstop getanzt zu haben ohne alkohol oder irgendwelchen anderen uppers. war halt dann auch so, dass der drogenteufel in unserer clique zugeschlagen hat und dann ein festl halt nicht nur wegen der musik gut war - kann mich da gott sei dank ausnehmen, ausser einmal ein e wo es mir echt dreckig gegangen ist war es das für mich. aber andererseits kann man da auch sagen war halt eine jugenddummheit zwischen 17 und 20. mittlerweile mag ich techno oder wie in meinem fall house nach wie vor echt gerne und hab mir selber auch mit 18 oder so plattenspieler zugelegt und spiel halt seit damals elektronische musik - angefangen mit techno, mittlerweile house in allen variationen. aber es ist halt abgeflaut, bin nicht mehr bereit wegen irgendeinem festl auf fünf floors hunderte kilometer zu fahren oder dafür 40 euro eintritt zu zahlen...mags jetzt lieber im kleineren rahmen. hab schon eine menge der superstars gesehen, war teilweise begeistert, teilweise hat mich ein no name dj auf einer privatparty schon mehr fasziniert bzw. spiele ich ja selber auch hauptsächlich auf privatparties unter freunden und das ist halt dann schon immer geil. nettes festl in einer bar mit bekannten oder unbekannten DJs, hauptsache die musik passt und es gibt bier *g* es wird halt im endeffekt mit techno so wie mit jeder anderen musikrichtung weitergehen....sie wird nicht verschwinden, sich permanent verändern und irgendwann halt in der form wie es sie heute gibt in der versenkung verschwinden (was ich nicht schlimm finde), da weiterentwicklung ja fortschritt ist - wenn ich mir denke wie techno im jahre 1997-2000 war und heute gibt es ja da schon mega unterschiede. wird so werden wie mit der hippie bewegung, beatles musik, jazz in den 1920ern, minnegesang im mittelalter oder ähnliches....irgendwann werden wir unseren kindern erzählen bzw. anhorchen lassen was wir in unserer jugend gehorcht haben und sie werden uns auslachen. bei meinen eltern (sind 52 und 53) war schlager ala roy black in der jugend voll angesagt und heute halt vielleicht techno obwohl wenn ich mir dann meine kleine schwester anschaue ist hip hop oder reggae schon wieder angesagter. mir gefällts (techno bzw. halt jetzt eher house) halt bis heute noch immer und wenn ich nach meinem langen monolog eine reaktion erhalte freuts mich. keep on rockin! the wiz |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |