Warum geht Trance nicht?, out im deutschsprachigen Raum? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Warum geht Trance nicht?, out im deutschsprachigen Raum? |
24 Apr 2007, 12:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 121 Mitglied seit: 7-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.820 |
Was sind eure theorien warum trance bei uns nicht zieht? auch in deutschland gehts kaum. international jedoch is es absolut IN. auch wenn derzeit minimal der große trend is, trance hält sich über jahre schon. schaut euch mal die aktuelle top100 djs-liste vom djmag an (das wohl representativste leser-voting weil großes magazin). allein in den top10 sind 6 trance djs, die top3 sind komplett trancig (dyk, armin van buuren, tiesto). atb und oakenfold kommen auch noch auf der 13 und 14.
in österreich fällt mir gerade mal der observer ein der sich auf trance versteht. auch festl dafür gibts keine. nur der billig produzierte prolo-trance in der schicht funktioniert, aber auch nicht gerade rasend. ich hör auch kaum trance aber würds ein paar festl dafür geben bin ich dabei. oder liegts daran, dass es eben auch kaum djs dafür in österreich gibt und es ist ein ewiger teufelskreis? |
|
|
25 Apr 2007, 13:26
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
trance arbeitet mit dem offensichtlichen... also die community die ich kenne, braucht die spannung des knapp unter der oberfläche befindlichen...
PvD und Tiesto, naja, das ist ja nicht alles was trance ausmacht, da gibts durchaus weniger poplastig-engelsschmalzende trance-producer, die durchaus anspruchsvolles zeugs auch machen, die gehen aber unter zwischen den ganzen bassdrivers, Groove Coverage und dem ganzen 80er-trancekleschn remixes... aber nach anspruchsvollen, hypnotischen und interessanten Arrpeggios kann man neben dem ganzen humpta-sound recht lang suchen... shit, da gabs sachen von ellen alien, dirk diggler, oliver lieb, Pascal FEOS, die einfach rockender old-skool trance sind, heute wird der sound aber kaum mehr gespielt... die alten drumloops werden selten, monsterbasskick versus Monstersnaredrum im Offbase verbund machen die Mehrheit der Tracks aus... Da lob ich mir eine Samuel L Sessions Velvet rmxs und die Producer, die wieder mit dem Oldschool-konzept aus den end-neunzigern und neuer technik fette techtrance-bretter machen... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |