Stimme aus einem Song herausfiltern?, die Stimme soll überbleiben |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Stimme aus einem Song herausfiltern?, die Stimme soll überbleiben |
22 Apr 2007, 10:28
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Servus, hat wer sowas schon probiert?:
In einem Track alle Instrumente Löschen, nur die Stimme soll überbleiben- ist sowas möglich? Wenn ja, wie welche Techniken gibts da, erklär sie! Gibts Plugins, - welche Plugins? Thankz. |
|
|
22 Apr 2007, 15:31
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 117 Mitglied seit: 6-September 03 Wohnort: Vienna City Mitglieds-Nr.: 2.218 |
Unmöglich da die Frequenz der Musik und des Gesanges gleich sind und sich überlagern. Du kannst zwar die tiefen Frequenzen unter 1kHz rausschneiden, damit fällt der Bass weg, jedoch bleibt immer noch das Problem der Frequenzen zwischen 1kHz und 20kHz. Ein weiteres Problem ist, dass die Frequenzen von einem Zeitpunkt zum anderen variieren. Es ist wesentlich leichter den Gesang rauszufiltern, für Karaoke. Mein Autoradio hat z.b. so ne Einstellung allerdings wird das Lied ziemlich dumpf. So lange du den Track nicht mehrspurig vorliegen hast seh ich keine Chance den Gesang völlig zu isolieren. Mein erster Gedanke war ob es nicht irgendwie mit der Fourierzerlegung gehen könnte. Die besagt dass jedes Signal, durch Entwicklung von Fourierreihen in Sinus- u. Cosinussignale zerlegt werden kann. Aber die Fouriersache steht erst nächstes Semester an, daher kann ich dir jetzt noch nicht sagen ob das auch im Audiobereich irgendwie möglich ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
22 Apr 2007, 17:32
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Aber die Fouriersache steht erst nächstes Semester an, daher kann ich dir jetzt noch nicht sagen ob das auch im Audiobereich irgendwie möglich ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hm vieleicht merk ich mir das und ich frag dich dann nächstes jahr (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , Habs inzwischen versucht- es funzt net.... ich habs mit multiband compressoren versucht, mit parametrischen EQs hätt ich die gittare "herausgesweept" aber die frequenzen liegen so übereinander....unmöglich. Naja dann muss ich selbst zum MIC greifen... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 07:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |