Bassline software |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bassline software |
18 Apr 2007, 14:29
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
kann mir ev wer ein par tips bezüglich software zum basteln von fetten basslines empfehlen?
die bässe müssen nicht klanglich die besten der welt sein sondern sollen ordentlich anschieben! |
|
|
19 Apr 2007, 08:12
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
mann! da irrst du dich aber gewaltig!! lool
mach meine sounds doch nicht mit fertigen presets,... der beweis: http://www.producer-network.de/forum/ftopic12275.html dieses tutorial hat mein herz höher schlagen lassen, hab garnichtmal gewusst, dass man so fette sounds mit software machen kann! als einfach probieren und staunen!! übrigens @ phatline! ich glaub wenn man unsere posts vergleicht, würde deine aussage vonwegen post was gscheits eher auf dich zutreffen! also halt den rand! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) eez man! Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 19 Apr 2007, 08:28 |
|
|
19 Apr 2007, 10:46
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
mann! da irrst du dich aber gewaltig!! lool mach meine sounds doch nicht mit fertigen presets,... übrigens @ phatline! ich glaub wenn man unsere posts vergleicht, würde deine aussage vonwegen post was gscheits eher auf dich zutreffen! also halt den rand! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) eez man! Na ich halt den Rand nicht! Na kloar geht aus meinem POST nix hervor, ich hab meine VST geheimtips den Roman per PM geschickt- wollt die hier nicht posten- weil ich die selbst als "geheimhaltetip" bekommen hab (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) . Das Problem an der Basstation sind wohl das nur 2 Oscillator vorhanden sind, und das das Teil nur monophon ist- von dem her nehm ich lieber gleich a gscheites mono VST bevor ich mir so a unflexible emulation eines schlechten "TB-Clones" ins Setup hau. Und polyphone...:ich mag wissen wer hier Techno mit der V-Station als treibende Bassmaschine benutzt (als fundament)? Ich hab die 2 V-Stations jetzt schon 2 Jahre fix in meinem Livesetup. Ich kenn das Teil in und auswendig, und für mich liegen ihre Stärken net bei Basslines, das höre ich, wenn ich andere VSTs benutze- und vergleiche. Tiefangespielt geht sie unter, hochangespielt blüht sie auf... Versteh mich net falsch, aber ich vergöttere die v-station- ich liebe das teil! Aber in an Technotrack hat des Teil aus bassline nix verloren- so meine Erfahrung! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 09:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |