Keine Zulassung für Sicherheitszellen (auto) - warum?, Verbotene Sicherheit? |
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Keine Zulassung für Sicherheitszellen (auto) - warum?, Verbotene Sicherheit? |
16 Apr 2007, 19:41
Beitrag
#1
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Das sind solche Teile
Sicherheitszellen und Überrollbügel und die Retten leben. Nur darf man die nicht haben, es sei denn man hat ne Rennlizenz und zahlt dafür jährlich (über 100 euro), und selbst dann darf man sie nur im Rennen fahren. Jetzt frag ich mich, warum sind diese Teile verboten? Durch diverse Verbote beim Fahrzeugumbau wollte das Gesetz doch das LEBEN schützen? Wer hat Interesse daran uns zu schaden? Die Erdöllobbey ist diesmal nicht schuld- steigt doch der Spritverbrauch pro zusätzlichen kilo... Warum ich das Frag?- Naja ich glaube nicht an Himmel und Hölle- deshalb will ich mein Leben soooo laaaaaaange wie möglich genießen- ohne dabei auf ein Auto verzichten zu müssen.
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18 Apr 2007, 13:20
Beitrag
#2
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burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Also ich denke mal es könnte aufgrund der Kopfverletzungen sein.... Rennfahrer - Helm - Familienvater - kein Helm...
Natürlich kommt dann wahrscheinlich das Argument Gewicht und dementsprechend höherer Spritverbrauch dazu... Was nicht nur aufgrund der Umweltschädigung eine Rolle spielt. Hast Du eine Ahnung wiviel soetwas wiegt?? Einiges kann ich nur sagen... Natürlich dann auch - mehr Gewicht - längerer Bremsweg. usw. usw. usw.... Es gibt aber auch andere schwachsinnige Verordnungen, die offensichtlich bis jetzt niemand geprüft hat. z.B. der Unterfahrschutz bei LKW´s... mit dem haben sie jetzt Crashtests gemacht und da sind die Schrauben zwischen Unterfahrschutz und Karrosserie einfach abgerissen wie nichts - und wieder war das Auto drunter - also ohne entsprechende stabile befestigung ist ein Unterfahrschutz komplett sinnlos, aber die Befestigung ist halt wieder nicht vorgeschrieben.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) |
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18 Apr 2007, 13:46
Beitrag
#3
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Also ich denke mal es könnte aufgrund der Kopfverletzungen sein.... Rennfahrer - Helm - Familienvater - kein Helm... Natürlich kommt dann wahrscheinlich das Argument Gewicht und dementsprechend höherer Spritverbrauch dazu... Was nicht nur aufgrund der Umweltschädigung eine Rolle spielt. Hast Du eine Ahnung wiviel soetwas wiegt?? Einiges kann ich nur sagen... Natürlich dann auch - mehr Gewicht - längerer Bremsweg. usw. usw. usw.... Es gibt aber auch andere schwachsinnige Verordnungen, die offensichtlich bis jetzt niemand geprüft hat. z.B. der Unterfahrschutz bei LKW´s... mit dem haben sie jetzt Crashtests gemacht und da sind die Schrauben zwischen Unterfahrschutz und Karrosserie einfach abgerissen wie nichts - und wieder war das Auto drunter - also ohne entsprechende stabile befestigung ist ein Unterfahrschutz komplett sinnlos, aber die Befestigung ist halt wieder nicht vorgeschrieben.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Najo Kopfverletzungen- für das waren ja die Polsterungen auf den Stangen vorgeschrieben. Gewicht- ist ein gutes Argument. das einzige was logisch erscheint... |
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