Keine Zulassung für Sicherheitszellen (auto) - warum?, Verbotene Sicherheit? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Keine Zulassung für Sicherheitszellen (auto) - warum?, Verbotene Sicherheit? |
16 Apr 2007, 19:41
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Das sind solche Teile
Sicherheitszellen und Überrollbügel und die Retten leben. Nur darf man die nicht haben, es sei denn man hat ne Rennlizenz und zahlt dafür jährlich (über 100 euro), und selbst dann darf man sie nur im Rennen fahren. Jetzt frag ich mich, warum sind diese Teile verboten? Durch diverse Verbote beim Fahrzeugumbau wollte das Gesetz doch das LEBEN schützen? Wer hat Interesse daran uns zu schaden? Die Erdöllobbey ist diesmal nicht schuld- steigt doch der Spritverbrauch pro zusätzlichen kilo... Warum ich das Frag?- Naja ich glaube nicht an Himmel und Hölle- deshalb will ich mein Leben soooo laaaaaaange wie möglich genießen- ohne dabei auf ein Auto verzichten zu müssen.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
18 Apr 2007, 11:47
Beitrag
|
|
aka double..ju.. Gruppe: Members Beiträge: 561 Mitglied seit: 13-December 05 Wohnort: T Mitglieds-Nr.: 7.609 |
Bis vor ein paar Jahren war es ja auch noch erlaubt!!!!
Hatte selber mal einen Golf 2 mit einem Überrolkäfig! Und das ganze wurde von der Landesregierung genehmigt!!(war im Jahr 99 nach altem Gesetz) War bei mir typisiert!! Allerdings muss das Auto dann als Zweisitzer genehmigt werden!! Zudem kommt noch dazu dass die meisten den Käfig nicht ordnungsgemäß montieren!! Ist nämlich ne Schweinearbeit! Und dann wird er zur absoluten Lebensgefahr!! Zum Punkt Feuerwehr: Mit der Bergeschere kann man alles Durchschneiden sogar einen Überrolkäfig also dass kann man eigentlich ausschließen!! Wird jetzt nur mehr im Rennsport verwendet!! Dort ist er auch Pflicht. bei Rallys z.B. Im Falle eines Überschlages kann man aber mit so einem Teil zu 70% davon ausgehen dass kaum etwas passiert!!! Warum er jetzt genau verboten wurde kann ich auch nicht sagen aber ich glaube aus dem oben gennanten Grund!! Weil einige Tuner komplette "Murckser" und Idioten sind und sich selber oft teilweise in Lebensgefahr bringen mit der bastlerei!!!!! greetz w. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 17:03 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |