Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
8 Apr 2007, 20:55
Beitrag
|
|
Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
Gaststättenwesen - Feiertagsgesetz
Am Karfreitag ist jede Art von Musikdarbietungen in Räumen mit Schankbetrieb ausnahmslos verboten. Ferner sind Sportveranstaltungen verboten.
Somit gelten die Vergnügungsbeschränkungen Gründonnerstag ab Sperrzeitbeginn durchgehend bis einschließlich Karsamstag 24.00 Uhr.
Am Buß- und Bettag sind auch Sportveranstaltungen verboten.
Für bestimmte Veranstaltungen sind an einigen der geschützten Tage Ausnahmegenehmigungen möglich. Setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne. An Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich zu beachten, dass öffentliche Vergnügungsveranstaltungen generell vor 11.00 Uhr (Hauptgottesdienstzeit) nicht zulässig sind. Quelle: www.münchen.de |
|
|
10 Apr 2007, 22:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 44 Mitglied seit: 5-February 07 Mitglieds-Nr.: 11.082 |
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber wie pervers ist denn das eigentlich?
Ja natürlich kann man einen Tag ohne Tanzen aushalten.... wir sind doch nicht etwa süchtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber was geht mich denn Religion an? Und was geht irgendwelche Deppen an ob ich tanze? Die wissen ja nicht einmal, ob ich irgendwo tanze! Ist Walzertanzen auch verboten? Wie war das mit der Trennung von Staat und Religion? Ich hab ja doch irgendwie gedacht, dass da ein Sinn der Demokratie liegt. Achja, hätte ich fast vergessen: Warum kommen eigentlich immer nur Deppen an die Macht? Arroganz scheint ja ein wichtiges Auswahlkriterium zu sein.... ich brauche eine Mischung aus weinendem und brüllendem Smiley... hat wer sowas für mich? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 04:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |