Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Tanzverbot, Bevormundung der Gesellschaft? |
8 Apr 2007, 20:55
Beitrag
|
|
Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
Gaststättenwesen - Feiertagsgesetz
Am Karfreitag ist jede Art von Musikdarbietungen in Räumen mit Schankbetrieb ausnahmslos verboten. Ferner sind Sportveranstaltungen verboten.
Somit gelten die Vergnügungsbeschränkungen Gründonnerstag ab Sperrzeitbeginn durchgehend bis einschließlich Karsamstag 24.00 Uhr.
Am Buß- und Bettag sind auch Sportveranstaltungen verboten.
Für bestimmte Veranstaltungen sind an einigen der geschützten Tage Ausnahmegenehmigungen möglich. Setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne. An Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich zu beachten, dass öffentliche Vergnügungsveranstaltungen generell vor 11.00 Uhr (Hauptgottesdienstzeit) nicht zulässig sind. Quelle: www.münchen.de |
|
|
8 Apr 2007, 23:02
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
Quelle: www.münchen.de gilt das jetzt nur in deutschland, oder gibts in österreich vergleichbares..?! haben so etwas auch schon man miterlebt, als das gerücht umging, dass an einem unserer partytermine tanzverbot bis mitternacht sei, und (eher nur als scherz gedacht) vermerkten dies auch auf unserem flyer.. gehalten hat sich zwar niemand dran, denn es wurde getanz dass die erde bebt, aber ich war mir nie sicher ob`s jetzt wirklich etwas in die richtung tanzverbot aufgrund eines katholischen feiertages gibt... wär ja eigentlich die frechheit schlechthin!!! Ich für meinen teil bin nicht gläubig und würde es als eine nicht tolerierbare verordnung ansehen!! schließlich kann ich ja auch am karfreitag im würstlstand bosna schlämmern... Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 9 Apr 2007, 09:38 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 04:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |