Mal ein Text zum nachdenken !, Was denkt ihr über das Auflegen. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mal ein Text zum nachdenken !, Was denkt ihr über das Auflegen. |
15 Mar 2007, 18:09
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 24-May 06 Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA" Mitglieds-Nr.: 8.844 |
Sooo.
Ich war mal gaanz spontan im Schuppen und dachte mal ich nehme des einfach mal auf bevor ich mich ärgere das ich es nicht dokumentiert habe (IMG:http://www.neversleep-media.de/modules/Forums/images/smiles/icon_smile.gif) Hatte vor Essen nix anderes zu tun. Jeder kennt ja von euch das gefühl " der mix muss Perfekt sein , bloss nicht verdrehn" halte ich persönlich für dämlich(solche Aussagen) , weil jeder mal nicht gut drauf sein kann. Auch ein Herr Eulber oder Väth oder sonst wer verdrehn sich mal. Hm ja was halte ich von Mixing oder besser gesagt welche einstellung habe ich dazu. Es giebt Dj's und es giebt Deejays. Ich persönlich spiele gern mit der Musik. Was meine Ich damit. Mann sollte schon mal im Mix diverse Spielereien riskieren und wenn es sich gut anhört,"hey geil"!! Und die Feierleute merken ,"coll der Mann hat Spass am Mischpullt"! Das macht einem guten Dj aus. Das giebt viel Sympathie an den Feierleuten. So habe ich es extremst im "FUSION" bemerkt als ich dort drehte.......... http://rapidshare.com/files/20709022/Sicko...nchmix.mp3.html Oder aber mann sagt sich ,"oyoy jetzt mache ich ein Mix oja der mix muss aber retortenhaft gelekt sauber sein". Schön konzentriert mit cooler Miene am Mischpult stehn und sich im Laufe des 5-7 minTracks schön darauf konzentrieren das man im Übergang BLOOOOS nicht den Pitch korrigieren muss das könnte ja unschön sein . Diese Deejays geben aber nicht den Spass an die Musik weiter indem sie SYMPATISCH beim Mixen im Club mit den Leuten MITFEIERN. Diese Deejays beköstigen die Leute, die Coole Tracks hören wollen und denen das, worauf es eigentlich in der Clubwelt ankommt, völlig egal ist. Ich meine das autentische Mixing des des Mixes woran mann beim hören schon merkt ey das könnte "DER" gemixt haben. Warum schreibe ich so was??????????????? Ich muss leider leider in der Feier und Dj-Welt miterleben das das MITEINANDER den Bach runter geht. So und jetzt saugt euch mein Mix, macht euch dabei mal gedanken und schreibt mal ein FAZIT zum Thread. Klar ich werde bestimmt einige angepisst haben mit meinem Beitrag. Aber ich sehen mich nach dem Miteinander und dem damals VERRÜCKTEM Partyleben. Viel Spass beim Brunchen. Euer Sicko. PS: Der Beitrag soll nicht zum unüberlegtes Komentargeben anregen. (IMG:http://www.neversleep-media.de/modules/Forums/images/smiles/icon_smile.gif) </SPAN> |
|
|
20 Mar 2007, 15:24
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
es kommt doch darauf an was man mit einem mixtape bezwecken möchte. spontanität und live-atmosphäre zu verkörpern ist natürlich eine legitime herangehensweise - ein konzept zu haben und sich dementsprechend mehr kreative möglichkeiten offen zu lassen aber ebenso.
man nehme z.b. die klassischen hiphop-mixtapes her, die nur zu kleinen teilen live, sondern meistens aufwendig mit mehrspur-recordern zusammengestellt werden. ein spinbad-mixtape live aufzunehmen wäre für eine einzige person ohne vorbereitung absolut unmöglich, trotzdem - oder vielmehr gerade deswegen - ist es sehr schön anzuhören. für die leute auf diesem board ist vielleicht der vergleich mit dem "closer to the edit" mix von richie hawtin geläufiger - auch bei diesem wurde viel mehr augenmerk auf die vorbereitung und zusammenstellung als auf die tatsächliche umsetzung gelegt. beim produzieren ist es ähnlich. auch unter produzenten gibt es immer noch verfechter der live-umsetzung, sebastien leger meinte in einem interview mal dass er nicht einmal wüsste wie ein software-sequencer funktioniert. andere - die meisten - lassen sich lieber alle bearbeitungsmöglichkeiten offen und feilen stück für stück an ihren tracks, bis sie endgültig damit zufrieden sind. deshalb nochmal: jeder wie er meint. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 03:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |